StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ImpressumImpressum  
!ACHTUNG!: DIESES RPG-FORUM WIRD AN FOLGENDER STELLE WEITERGEFÜHRT: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/

Austausch | 
 

 Nebenfertigkeiten [Diskussion]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Nebenfertigkeiten [Diskussion]   So Sep 13, 2009 4:37 pm

Was haltet ihr davon wenn wir die Fähigkeiten der Charaktere genauer definieren und sie in Klassenfertigkeiten und Berufsfertigkeiten einteilen? Hier ein kleines Beispiel:

Micky (Kelte/Krieger)

Klassenfertigkeiten: Fernkampf, Kritischer Treffer

Da er aber den Beruf als Jäger ausübt bekommt er noch Berufsfertigkeiten.

Berufsfertigkeiten: Gerben, Fährten lesen (wahlweise verschiedene Spezialgebiete halt)

So könnte man die Skillz der Chars klar definieren und niemand kann bei seinem Char irgendwas aus dem Ärmel schütteln.


Zuletzt von Micky am Mo Okt 12, 2009 12:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ju
avatar



Weiblich
Alter : 23
Ort : Wien
Laune : aufgekratzt
Anzahl der Beiträge : 542




BeitragThema: Re: Nebenfertigkeiten [Diskussion]   So Sep 13, 2009 4:46 pm

Hört sich ganz gut an...

Is ne gute Idee

Weißt du schon wo genau wir das hin machen...ich denk mal zu den Bögen oder?
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Nebenfertigkeiten [Diskussion]   So Sep 13, 2009 5:00 pm

Wenn alle dafür sind werdet ihr dann eure Bögen überarbeiten müssen. Ich wollt aber erstmal Meinungen sammeln bevor ich mit der Arbeit beginne. Very Happy
Nach oben Nach unten
Schneefrau
avatar



Weiblich
Alter : 23
Ort : Reykjavik
Laune : schwankend
Anzahl der Beiträge : 1198




BeitragThema: Re: Nebenfertigkeiten [Diskussion]   So Sep 13, 2009 6:34 pm

Neutral, soweit sollte ein Mensch schon denken können, wieso also extra hinschreiben?
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Nebenfertigkeiten [Diskussion]   So Sep 13, 2009 6:46 pm

Damit jemand nicht einfach sagen kann "aber das kann mein Char auch noch", dass war eigentlich mein Grundgedanke dabei. Ich versuch natürlich das Regelsystem soweit zu verfeinern das keine imba Chars möglich sind und nicht jeder Mensch denkt leider so weit, deswegen mach ich es ja. XD
Nach oben Nach unten
Schneefrau
avatar



Weiblich
Alter : 23
Ort : Reykjavik
Laune : schwankend
Anzahl der Beiträge : 1198




BeitragThema: Re: Nebenfertigkeiten [Diskussion]   So Sep 13, 2009 9:18 pm

Also direkt was dagegen habe ich ja nicht, aber ich vergessen manchmal dass es leider auch dumme Menschen gibt.
Nach oben Nach unten
Natas
avatar
Little Iskai Rat
Little Iskai Rat


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 736




BeitragThema: Re: Nebenfertigkeiten [Diskussion]   So Sep 13, 2009 11:01 pm

Ich bin auch der Meinung das es nicht schaden kann Smile
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Nebenfertigkeiten [Diskussion]   So Sep 13, 2009 11:10 pm

Dann nehme ich das schonmal in meine Planung mit auf. Die anderen sind natürlich auch herzlich eingeladen noch ihren Senf dazuzugeben.
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Nebenfertigkeiten [Diskussion]   So Okt 04, 2009 9:58 pm

Da die Nebenfertigkeiten stehen bin ich jetzt auf Feedback gespannt. Ihr dürft auch noch weitere vorschlagen wenn euch welche einfallen. Wink
Nach oben Nach unten
Mckruemek
avatar
Offizielles Forenkrümel
Offizielles Forenkrümel


Männlich
Alter : 27
Ort : Aranashi Town
Laune : Don't steal my Cookies !!!
Anzahl der Beiträge : 1697


http://mckruemek.hat-gar-keine-homepage.de

BeitragThema: Re: Nebenfertigkeiten [Diskussion]   Mo Okt 05, 2009 10:15 pm

binsion bisschen ideen leer aber. Ich bin der meinung das es immern noch ne gute sache ist allerdings müsste die fähigkeit( beruf) auch zur Geschichte des Chars passen bsp. Baitschii aht sich ne zeitlang als jäger rurchgeschlagen bevor er von zuhause abgehauen ist. Das kommt komisch wenn ich jetzt beruf schmied mache ^^ als ganz dummes beispiel mal gesehen XD.
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Nebenfertigkeiten [Diskussion]   Mo Okt 05, 2009 10:16 pm

Das würde ich sowieso nicht zulassen, die Fähigkeiten von bestehenden Chars wie auch von neuen müssen begründet sein.
Nach oben Nach unten
Mckruemek
avatar
Offizielles Forenkrümel
Offizielles Forenkrümel


Männlich
Alter : 27
Ort : Aranashi Town
Laune : Don't steal my Cookies !!!
Anzahl der Beiträge : 1697


http://mckruemek.hat-gar-keine-homepage.de

BeitragThema: Re: Nebenfertigkeiten [Diskussion]   Mo Okt 05, 2009 10:19 pm

Gut ^^. Dann weiß ich ja was mein char ist. Also dann mach mal fertig :-P. *dir vollste unterstützung geb*
Nach oben Nach unten
Rose
avatar



Weiblich
Alter : 23
Ort : Wilsche
Laune : teuflisch *hrhr*
Anzahl der Beiträge : 1195


http://www.board-4you.de/v82/423/index.php?sid=190bfb5f73c88298c

BeitragThema: Re: Nebenfertigkeiten [Diskussion]   Mo Okt 05, 2009 10:41 pm

ich raff das twar nich ganz O.o aber macht mal xD *is nich ganz aufnahme fähig die letzten tage*
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Nebenfertigkeiten [Diskussion]   Mo Okt 05, 2009 10:42 pm

Dann mach ichs mit dir zusammen, wobei ich eh denke das du Schleichen und Stehlen nehmen wirst du kleine Diebin. Razz
Nach oben Nach unten
Rose
avatar



Weiblich
Alter : 23
Ort : Wilsche
Laune : teuflisch *hrhr*
Anzahl der Beiträge : 1195


http://www.board-4you.de/v82/423/index.php?sid=190bfb5f73c88298c

BeitragThema: Re: Nebenfertigkeiten [Diskussion]   Mo Okt 05, 2009 10:49 pm

ja ich bitte drum Very Happy uhhh schleichen *___* stehlen *___*
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Nebenfertigkeiten [Diskussion]   Mo Okt 05, 2009 10:52 pm

Wenn du willst stell ich dir gleich alles ein dann hast du keinen Ärger. XD
Nach oben Nach unten
Rose
avatar



Weiblich
Alter : 23
Ort : Wilsche
Laune : teuflisch *hrhr*
Anzahl der Beiträge : 1195


http://www.board-4you.de/v82/423/index.php?sid=190bfb5f73c88298c

BeitragThema: Re: Nebenfertigkeiten [Diskussion]   Mo Okt 05, 2009 10:52 pm

au ja Very Happy
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Nebenfertigkeiten [Diskussion]   Mo Okt 05, 2009 11:15 pm

Habs gemacht. ^^
Nach oben Nach unten
Natas
avatar
Little Iskai Rat
Little Iskai Rat


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 736




BeitragThema: Re: Nebenfertigkeiten [Diskussion]   Fr Okt 09, 2009 9:28 pm

Micky schrieb:

Fliegen und Fahren
Im Fliegen und Fahren von verschiedenen Fortbewegungsmitteln bist du ein Ass.
Für alle geltend? Oder nur Helromier? Gibts überhaupt für den Rest etwas zu fahren/fliegen? Den langsamen Karren wie von Finley kann ja wohl jeder fahren, oder?

Physiker
Du kennst dich mit physikalischen Gesetzen aus.
Unterschied zwischen Helromier und Rest? Da sind immerhin ein paar Jahrhunderte zwischen.

Biologe
Dein Fachgebiet bezieht sich auf die Gesetzmäßigkeiten der Natur.
Wie bei Physiker.

Analyse
Du hast einen Blick dafür wenn es darum geht bei deinen Gegnern eine Schwachstelle auszumachen bist du ein Spezialist.
Wäre dann nicht Taktiker passender? Wie macht sich das bemerkbar? Höhere Chance auf Kritischer Treffer?

Brauer
Es ist dir möglich deinen eigenen Alk herzustellen.
Wäre das nicht eher Handwerk?

Drunken Master
Sobald du unter Alkohol stehst steigert sich die Wahrscheinlichkeit, dass du bei Kämpfen als Sieger hervorgehst.
Sorry aber was soll das fürn Schmu sein? Wie soll das bitteschön erklärt werden?

Kampfredner
Deine Worte können so manchen Gegner schlichtweg demoralisieren.
Da gehört aber auch Playerskill zu oder? Wie macht sich das bemerkbar?

Religiöser Fanatiker
Dein Gott ist mit dir und du schöpft Kraft aus deinem Glauben.
Wäre das nicht eher ein Vorteil? Gottesliebchen oder so?

Goldschmied
Du kannst nicht nur Waffen herstellen sondern auch Schmuckstücke.
Handwerk

Sexperte
In den horizontalen Seiten des Lebens trumpfst du besonders auf.
Und noch einmal Schmu. Was hast Du Dir dabei gedacht? Wozu soll das Gut sein?

Former
Du bist in der Lage die Magie der Dji-Fadh zu nutzen.
Handwerk?

Fluch Experte
Es ist dir möglich andere Personen zu entfluchen.
Kann man auch verfluchen? Smile

Magie Experte
Du darfst auch Magie anderer Rassen erlernen.
Wäre das nicht etwas zu heftig?

Waffenfreak
Seit jeher interessierst du dich für Waffen aller Art. Du darfst mehr als eine Waffenfertigkeit erlernen.
Seid wann gibt es Waffenfertigkeiten? Und wie macht sich das bemerkbar? Schwert = Schwert? Oder Schwert = 1Hand, 2Hand? Oder gar Langschwert, Kurzschwert, Bastardschwert usw..

Alleskönner
Schon immer hast du versucht dich auf mehrere Sachen zu spezialisieren. Du darfst eine weitere Klassenfähigkeit erlernen.
Wäre es nicht sinnvioller die Fertigkeiten einfach in die Liste mit aufzunehmen?

Handwerk
Du hast dich auf ein bestimmtes Handwerk spezialisiert.
Eventuell ne Liste was es so gibt?

Manche Dinge passen einfach nicht hierher. Mag ja sein das es schöne Perks in Fallout gibt. Aber das heisst nicht das sie überall einfach übernommen werden sollten. Ich wäre auf jeden Fall dafür ne Liste unter Handwerk zu setzen was es denn so gibt.


Schmied
--Waffenschmied
--Rüstungsschmied
--Feinschmied(Werkzeuge)
--Goldschmied(Schmuck)

Schneider
--Schneider(Stoffe)
--Schneider(Leder)

So in Etwa. Da könnten Gerben und Zerlegen auch noch rein, wäre Übersichtlicher.
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Nebenfertigkeiten [Diskussion]   Sa Okt 10, 2009 6:15 pm

Das erste Mal Kritik! ^^

Zitat :
Fliegen und Fahren
Im Fliegen und Fahren von verschiedenen Fortbewegungsmitteln bist du ein Ass.
Für alle geltend? Oder nur Helromier? Gibts überhaupt für den Rest etwas zu fahren/fliegen? Den langsamen Karren wie von Finley kann ja wohl jeder fahren, oder?

Natürlich nur Helromier, von der Logik her dürfte das klar sein denk ich. Wink

Zitat :
Physiker
Du kennst dich mit physikalischen Gesetzen aus.
Unterschied zwischen Helromier und Rest? Da sind immerhin ein paar Jahrhunderte zwischen.

Siehe oben.

Zitat :
Biologe
Dein Fachgebiet bezieht sich auf die Gesetzmäßigkeiten der Natur.
Wie bei Physiker.

The same.

Zitat :
Analyse
Du hast einen Blick dafür wenn es darum geht bei deinen Gegnern eine Schwachstelle auszumachen bist du ein Spezialist.
Wäre dann nicht Taktiker passender? Wie macht sich das bemerkbar? Höhere Chance auf Kritischer Treffer?

Man bekommt vom SL einen Tip wo der Gegner eine Schwachstelle haben könnte. Ist ähnlich wie Glückspilz oder 7. Sinn, weil es vom SL ausgeht. Wann und wie oft es angewendet wird ist Entscheidung des SLs.

Zitat :
Brauer
Es ist dir möglich deinen eigenen Alk herzustellen.
Wäre das nicht eher Handwerk?

Könnte man eventuell zusammenfassen. ^^

Zitat :
Drunken Master
Sobald du unter Alkohol stehst steigert sich die Wahrscheinlichkeit, dass du bei Kämpfen als Sieger hervorgehst.
Sorry aber was soll das fürn Schmu sein? Wie soll das bitteschön erklärt werden?

Der Char kann unter Alkoholeinfluss einfach besser kämpfen. Wink

Zitat :
Kampfredner
Deine Worte können so manchen Gegner schlichtweg demoralisieren.
Da gehört aber auch Playerskill zu oder? Wie macht sich das bemerkbar?

Wie bei Charismatisch muss man natürlich auch die richtigen Worte treffen. "Du kämpfst wie eine Kuh!" reicht deshalb nicht. XD
Die Gegner werden dadurch unsicherer und machen mehr Fehler. Wirkt aber auch nicht bei jedem Gegner. Einen Dämonen zu demoralisieren wird schwer. ^^

Zitat :
Religiöser Fanatiker
Dein Gott ist mit dir und du schöpft Kraft aus deinem Glauben.
Wäre das nicht eher ein Vorteil? Gottesliebchen oder so?

Ich war mir selber unsicher, begründe das aber damit das er nicht von Gott gesegnet ist und so keine höhere Macht im Spiel ist. Der Char mit dieser Fähigkeit sollte natürlich auch fest mit dem Glauben verwurzelt sein und es sollte natürlich auch ausgespielt werden. Zumindest dachte ich mir das so.

Zitat :
Goldschmied
Du kannst nicht nur Waffen herstellen sondern auch Schmuckstücke.
Handwerk

Da hast du irgendwie recht.

Zitat :
Sexperte
In den horizontalen Seiten des Lebens trumpfst du besonders auf.
Und noch einmal Schmu. Was hast Du Dir dabei gedacht? Wozu soll das Gut sein?

Wers braucht. XD
Keine Ahnung wer das nimmt, aber dann ist er in dem Punkt viel besser als andere. Wink

Zitat :
Former
Du bist in der Lage die Magie der Dji-Fadh zu nutzen.
Handwerk?

Nein, eine andere Form von Magie für die keine Körner benötigt werden. Wobei das Ganze auch irgendwie ein Zwischending aus Handwerk und Magie ist. oO

Zitat :
Fluch Experte
Es ist dir möglich andere Personen zu entfluchen.
Kann man auch verfluchen?

Würde Sinn machen, ich werde das ändern. ^^

Zitat :
Magie Experte
Du darfst auch Magie anderer Rassen erlernen.
Wäre das nicht etwas zu heftig?

Iskai Magie ist natürlich verboten und ich glaube auch nicht das Iskais das umgekehrt machen können. Ein Druide kann so allerdings auch Magie der Dji-Cantos und Kenget lernen. Die Auflage hierbei ist einfach das man jemanden braucht der einem das lernt, es also Ingame ausgespielt werden muss.

Zitat :
Waffenfreak
Seit jeher interessierst du dich für Waffen aller Art. Du darfst mehr als eine Waffenfertigkeit erlernen.
Seid wann gibt es Waffenfertigkeiten? Und wie macht sich das bemerkbar? Schwert = Schwert? Oder Schwert = 1Hand, 2Hand? Oder gar Langschwert, Kurzschwert, Bastardschwert usw..

Ich dachte es ist klar das ich damit Nahkampf und Fernkampf (die Waffenfertigkeiten) mein. ^^'
Momentan ist es so das man sich nur auf eines spezialisieren kann.

Zitat :
Alleskönner
Schon immer hast du versucht dich auf mehrere Sachen zu spezialisieren. Du darfst eine weitere Klassenfähigkeit erlernen.
Wäre es nicht sinnvioller die Fertigkeiten einfach in die Liste mit aufzunehmen?

Gute Idee. ^^

Zitat :
Handwerk
Du hast dich auf ein bestimmtes Handwerk spezialisiert.
Eventuell ne Liste was es so gibt?

Wird gemacht, ich schreib dann einfach alles Handwerk rein was mir auf Albion so einfällt.


Ich mach dann die Änderungen wenn ich Zuhause bin. Sollten noch Unklarheiten herrschen, es Fragen oder Vorschläge geben, dann immer her damit. Very Happy
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Nebenfertigkeiten [Diskussion]   Mo Okt 12, 2009 12:44 pm

Hab die Liste erstmal aktualisiert. Gerben und Zerlegen gehört für mich in Jagdkunde, weil zu Jagdkunde auch Wissen über verschiedene Tier und Fallen legen gehört.
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Nebenfertigkeiten [Diskussion]   So Okt 18, 2009 6:11 pm

Kommt hier noch was? Ansonsten mach ich zu.
Nach oben Nach unten
Natas
avatar
Little Iskai Rat
Little Iskai Rat


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 736




BeitragThema: Re: Nebenfertigkeiten [Diskussion]   So Okt 18, 2009 8:16 pm

Bis auf die beiden unpassenden noch zwei Dinge.

Das +50 Magiepunkte, wäre das nicht eher ein Vorteil? Ich weis nicht wie das ne Fertigkeit sein soll. Dann unter Handwerk fehlt nen Holzarbeiter. Ich würd aber einfach dahin schreiben ect.. oder so, weils ja gewiss nicht alle sind wo gibt.
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Nebenfertigkeiten [Diskussion]   So Okt 18, 2009 8:27 pm

Stimmt, Magiequelle ist jetzt ein Bonus. ^^

Holzfäller ist Holzarbeiter, aber ich habe gerade noch den Schreiner hinzugefügt. Etc. ist nun auch dabei am Schluss.

Für die beiden unpassenden hab ich einen Thread im internen Bereich eröffnet.
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Nebenfertigkeiten [Diskussion]   So Okt 18, 2009 8:48 pm

Nebenfertigkeiten Sexperte und Drunken Master werden aus der Liste genommen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte








BeitragThema: Re: Nebenfertigkeiten [Diskussion]   

Nach oben Nach unten
 

Nebenfertigkeiten [Diskussion]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Albion RPG :: Sonstiges :: Archiv :: Altes Forum :: Altes Archiv-