StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ImpressumImpressum  
!ACHTUNG!: DIESES RPG-FORUM WIRD AN FOLGENDER STELLE WEITERGEFÜHRT: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/

Austausch | 

Spielthread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rose

Weiblich
Laune : teuflisch *hrhr*
Anzahl der Beiträge : 1195

http://www.board-4you.de/v82/423/index.php?sid=190bfb5f73c88298c

BeitragThema: Spielthread   Fr Feb 12, 2010 8:25 pm

Fribo war vor nich allzulanger Zeit in einer Schänke in einem kleinen Dorf hinter Bree und vor der Wetterspitze angekommen dennoch hatte er bereits gegessen und sein Bauch war unerwartet voll. Es war bereits später Abend und er sollte sich langsam um eine Schlafgelegenheit kümmern oder noch weiter reisen, wenn er kein Geld bezahlen will, dafür, um in einer solchen Herberge zu nächtigen. Der Wirt selbst, war ihm bereits einige erwartende Blicke zu, denn er schien zusammenpacken zu wollen. Die Schänke war anscheinend nicht sonderlich gut im Geschäft, dennoch versprühte sie eine angenehme und wohltuende Wärme und Geborgenheit.
Nach oben Nach unten
Micky
El dios pequeño

Männlich
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898

http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Spielthread   Di Feb 16, 2010 12:35 pm

Mit vollem und zufriedenem Bauch betrat der große Hobbit die Schenke. "Hm... wirklich nicht viel los hier. Aber umso besser, dann ist mehr Platz für mich und ich kann mich ausbreiten." dachte er fröhlich. Seit seiner Abreise vom Auenland, die bereits einige Wochen her ist, schlief er nicht einmal in einem Bett. Somit schien dieses Gasthaus, dass ihm auch recht einladend vorkam, wie gemacht für ihn zu sein. Auf dem Weg zum Wirt, hielt er wie immer nach interessanten Leuten Ausschau. Er liebte es gute Geschichten zu hören, vor allem weil er selbst bisher noch keine großen Abenteuer erleben durfte. Fribo setzte sich also auf einen Hocker bei der Bar. Gerade mal seine blauen Augen waren hinter der Theke zu sehen, aber er war es mittlerweile gewöhnt das die Menschen keinen großen Wert auf hobbitische Möbelkunst legten. "Haltet ein, ich würde gerne bei euch ein Zimmer beziehen, wenn ihr es gestattet, mein Geldbeutel tut es jedenfalls." meint er zum Wirt und spielt dabei auf seine noch volle Kasse an.
Nach oben Nach unten
Rose

Weiblich

BeitragThema: Re: Spielthread   Di Feb 23, 2010 1:12 pm

Der Wirt sah den Hobbit grimmig an. Er hörte auf die Theke mit einem sowieso schon schmutzigen und nach ranzigen Fett stinkenden Lappen zu putzen. "Die Treppe nach oben, erste Tür links," grunzte er kurz angebunden zur Antwort. "Bezahlungen gehen morgens an meinen Bruder!" Dann nahm er den Lappen wieder zur Hand und putzte weiter die Theke, die allem Anschein nach, von dem stinkenden und triefenden Lappen gar nicht mehr sauber werden konnte. "Und nun verschwindet, wenn ihr schlafen wollt, hier wird gleich zugemacht," grunzte der Wirt wieder, drehte sich dann um und verschwand durch eine Hintertür, nur um gleich wieder aufzutauchen und dem Hobbit mit einer Handbewegung nochmals klarmachen, dass er schnellstmöglich in sein Zimmer verschwinden sollte.
Nach oben Nach unten
Micky
El dios pequeño

Männlich

BeitragThema: Re: Spielthread   Do Feb 25, 2010 4:43 pm

So ein Blick wie der Wirt ihn gerade an den Tag legte war Fribo schon immer ganz und gar unbehaglich, denn er war nicht der Typ für Unfreundlichkeiten. "Er sollte froh sein das ich bei ihm gastiere, wer weiß wann diese Spelunke pleite geht!" dachte er nur mit einer Mischung aus Erstaunung und Unverständnis. Der kleine Hobbit beschloss sich von dem grimmigen Mann nicht die Laune verderben zu lassen. So machte er sich sofort auf die Treppe nach oben zu gehen, Schritt um Schritt, bis er schließlich vor seinem vermeintlichen Schlafplatz für diese Nacht stand. "Ein gemütliches Zimmer mit einer anständigen Matratze und einem schönen warmen Kamin würde mir nun sehr behagen. Vielleicht noch einen Teller mit Wurst und Kuchen, so schön wie im Auenland." Mit diesen und jenen Gedanken betrat er schlussendlich den Raum und sah sich sogleich um.
Nach oben Nach unten
Rose

Weiblich

BeitragThema: Re: Spielthread   Do März 18, 2010 2:13 pm

Das Zimmer war, ganz im Gegensatz zu dem Rest des Gasthauses wirklich sehr gemütlich. Es gab ein Fenster, welches geöffnet war und durch das die kalte, aber zugleich angenehme Abendluft drang. Unter diesem Fenster stand ein Bett, der Rahmen aus dunklem Ebenholz gemacht und die Matratze sehr sauber und gepfelgt oben drauf. An der untersten Ecke des Bettes lagen zwei Wolldecken, welche, falls es wohl kalt werden sollte, für die Gäste gedacht waren, um sie zuzudecken. Neben dem Bett stand ein kleiner Nachttisch, auf dem ein Schüssel mit klarem Wasser stand, wahrscheinlich wurde sie regeläßig erneuert, denn das Wasser war frisch.
Auf der anderen Seite des Raumes stand ein kleiner Schrank, ohne Türen, mit einfachen Fächern, in denen Mann seine Sachen legen konnte. Außerdem stand in dem Zimmer noch ein kleiner runder Tisch, der aus dem selben Holz gemacht war, wie das Bett und der Schrank. An diesem standen zwei Stühle, auch aus demselben Holz.
Auf dem Tisch lagen einige Bücher, wohl welche, die die vorigen Gäste haben liegen lassen. Das Zimmer war alles in allem recht groß und schlicht gehalten, aber gemütlich. Etwas zu Essen oder zu Trinken-wenn man die Schüssel ausschließt-gab es jedoch nicht.
Durch das Fenster drang nun ein leises Prasseln, Regen musste eingesetzt haben...
Nach oben Nach unten
Micky
El dios pequeño

Männlich

BeitragThema: Re: Spielthread   So März 28, 2010 2:48 pm

Sein Blick schweifte also durch das Zimmer und was er sah gefiel ihm durchaus. "Doch wirklich, hier kann ich eine angenehme Nacht verbringen. So lobe ich mir das." sprach Fribo zu sich selbst. Das Fenster schloss er allerdings sogleich, denn kalte Abendluft hatte er in den vergangenen Wochen bereits zur Genüge eingeatmet. Diesesmal wollte der Hobbit es einfach warm und gemütlich haben. Er beschloss erstmal nichts aus seinem Rucksack heraus zu räumen, denn voerst hatte er geplant hier nur eine einzige Nacht zu verweilen. Darum würde sich das Auspacken wohl kaum lohnen. Sein geschlossenes Gepäck legte er schlussendlich trotzdem in den Schrank, ohne dabei die Tür zu schließen. Von der Wasserschüssel trank Fribo einen Schluck, den Rest streute er sich sachte über sein Gesicht um es zu waschen. Anschließend zog er sich bis auf die Unterwäsche aus, denn die Rüstung diente schließlich nur zum Kampf und nicht um einen erholsamen Schlaf zu erhaschen. Letztendlich wurde der Schmied auf die Bücher aufmerksam. "Oh! Was haben wir denn da? Mir schwant diese Bücher haben die Vormieter vergessen." Mit Neugier guckte er sich diese an, achtete jedoch nur auf die Titel um herauszufinden ob sie für ihn nützlich oder interessant waren.
Nach oben Nach unten
Rose

Weiblich

BeitragThema: Re: Spielthread   Do Apr 01, 2010 3:36 pm

Einige der Bücher waren schon sehr zerschlissen und man konnte nicht mehr viel von dem Titel lesen. Eines schien ein Tagebuch zu sein, allerdings unverschlossen und ein weiterer, etwas neueres Buch, welches leicht unter einem anderen hervorschaute, trug den Titel, in einer verschnörkelten und sehr hübschen Schrift: "Die Schmiedekunst der Elben." Ein anderes wiederrum, völlig ohne Titel und total zerschlissen, schien nur aus selbstgezeichneten Karten zu bestehen. Da einige der Seiten, die schon am vergilben waren, herausschauten, wohlmöglich, dass sie ausgerissen waren.
Nach oben Nach unten
Micky
El dios pequeño

Männlich

BeitragThema: Re: Spielthread   Fr Apr 09, 2010 1:22 pm

"Wirklich interessant..." murmelte Fribo vor sich hin, doch das Verlangen nach einem Bett überwiegte in diesem Augenblick. Er beschloss deshalb die Bücher ein anderes Mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Schriftstücke verstaute er in seinem Rucksack, wohlwissend das er sie nun nicht bei der Abreise vergessen würde. Anschließend legte der Hobbit sich in das Bett, streckte sich noch einmal, bewegte sich hin und her um alles passend für seinen Körper zu machen und schlief schließlich alsbald darauf ein.
Nach oben Nach unten
Rose

Weiblich

BeitragThema: Re: Spielthread   Sa Apr 17, 2010 12:15 pm

Die Nacht verlief weitesgehend friedlich.

Am nächsten Morgen kitzelten Fribo die Sonnenstrahlen im Gesicht, er schien länger geschlafen zu haben, denn wenn er nun hinausschauen würde, dann würde er sehen, dass die Sonne schon recht weit oben am Himmel stand.
Von unten aus der Taverne drang lautes Stimmengemurmel und eine oder zwei erzürnte Stimmen, aus dem Zimmer konnte man es sehr schwer erkennen. Ein Frühstück würde bereits unten auf ihn warten, sollte er sich nun überlgen aufzustehen und in die Taverne zu gehen.

In der Taverne stand eine aufgebracht junge Frau mit hellbraunen Haaren. "Zum Kuckuck, sie müssen doch wissen, wo man hier den nächsten Schmied erreichen kann! Was ist dass denn für eine Taverne!" Der Wirt hinter dem Thresen warf ihr einen Blick zu, der nur vor Wut sprühte. "Jetzt hören sie mir mal gut zu, es ist mir egal, dass sich ihr Gaul nen Eisen rausgerissen hat und es ist mir auch egal, wo der nächste Schmied ist. Ich habe besseres zu tun, wenn sie mich jetzt entschuldigen, ich habe Kundschaft." Der Wirt schnaubte erzürnt, während die Frau ihn weiter finster musterte. Dann trat eine Frau hinter den Thresen, vermutlich die Frau des Wirtes. "Sie müssen entschuldigen, in letzter Zeit ist er so erzürnt, aufgrund der Einnahmen die immer kleiner werden. Der Wirt drehte sich um. "ANNA, wie oft hab ich dir schon gesagt, dass du nicht immer alles ausposaunen sollst!" Die Frau seufzte:" Der nächste Schmied befindet sich überings im nächsten Dorf." Die Frau vor dem Thresen nickte. "Danke." Seufzte dann und drehte sich um. Setzte sich allerdings auf einen der Hocker und schaute genervt zur Tür, so als würde sie auf jemanden warten.
Nach oben Nach unten
Micky
El dios pequeño

Männlich

BeitragThema: Re: Spielthread   Sa Apr 17, 2010 4:31 pm

Normalerweise stand Fribo nicht so spät auf, doch heute wollte er sich endlich Mal wieder einen schönen erholsamen Schlaf in einem Bett gönnen. Zunächst streckte er sich ausgiebig, dass hatte sein Körper einfach nötig gehabt. "Puh... die Sonne steht ja auch schon auf 12, jetzt ist es aber Zeit aufzustehen." Als er gerade den ersten Fuß aus dem Bett nahm, hörte er schon die bösen Stimmen von unten. "Was ist denn das für ein Gebrüll? Die haben Glück das ich schon auf bin, sonst hätten sie sich was von mir anhören müssen..." meinte er schlaftrunken zu sich selbst. Kurz wusch sich der Hobbit mit der Wasserschüssel den gröbsten Schlafsand aus den Augen, anschließend stapfte er fix angezogen nach unten.
-------------------------------------------------------------------------------------
Unten angekommen bekam Fribo ein tolles Spektakel geliefert. Der Wirt und eine ihm unbekannte Frau stritten sich um irgendetwas. So ganz genau wusste er nicht um was es ging, weil er noch benommen war, jedoch konnte er das Wort Schmied mühelos aus der Diskussion herausfiltern. Doch um über weiteres nachzudenken würde er ein gutes Frühstück brauchen. "Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch!" platzte es schließlich fröhlich aus ihm heraus. Neugierig sah er die Wirtin an. "Ich nehme an ihr seit die Frau des Wirts. Schön euch kennenzulernen. Wenn ihr mir ein fabelhaftes Frühstück servieren würdet, wäre ich euch sehr verbunden. Ach ja, ein Kissen für Kreaturen meiner Größe, damit ich ordentlich essen kann wäre nicht minder fantastisch, dankeschön!" Anschließend ging der Hobbit zu dem Tisch an dem sich die Braunhaarige hingesetzt hatte. Während er auf sein Essen wartete und mit den Augen halb über den Tischrand glotzte, sprach er sie aus Interesse einfach an. Schließlich schadete es nie mit Fremden ab und zu ein Wort zu wechseln, vielleicht hatte sie ja auch die eine oder andere spannende Geschichte parat. "Schönes Mädchen, sucht ihr einen Schmied, oder habe ich mich verhört? Ihr habt Glück, denn ich bin der beste Hobbit-Schmied weit und breit." prahlte er sofort, ohne auf eine Antwort von ihr zu warten. Daran das es außer ihm wohl keinen anderen Hobbit gab der dieses Handwerk ansatzweise beherrschte, dachte er gar nicht als er die Worte aussprach. Zwar kannte er das Mädchen wirklich nicht, doch die Klamotten die sie trug, kamen ihm durchaus bekannt vor. Für den Augenblick fiel ihm allerdings nicht ein wo er eben solche bereits einmal sah.
Nach oben Nach unten
Rose

Weiblich

BeitragThema: Re: Spielthread   Mo Mai 10, 2010 4:29 pm

Tira drehte sich dem Hobbit zu und begutachtete ihn mit scharfem Auge.  "Ein Hobbitschmied sagt ihr? Davon habe ich ja noch nie etwas gehört." EInige andere Menschen drumherum schmunzelten, als sie dies hörten, wahrscheinlich dachten sie Fribo wäre angetrunken. Das Frühstück wurde von der Wirtin für ihn serviert. "Entschuldigt, wenn mein Mann gestern etwas laut war, aber seit dem unsere Einnahmen..." "WEIB!, hörte man es aus der Küche donnern. "Naja ihr wisst schon," waren ihre letzten Worte und sie drehte sich um und ging zu einem weiterem Kunden. Das Mädchen begutachtete den Hobbiet immernoch misstrauisch. Dennnoch entschloss sie sich es wenigstens zu versuchen. "Habt ihr schonmal Pferde beschlagen?"
Nach oben Nach unten
Micky
El dios pequeño

Männlich

BeitragThema: Re: Spielthread   Mo Mai 10, 2010 4:45 pm

Fribo störten die Leute um ihn herum nicht, auch ließ er sich von der Skepsis des Mädchens in keinster Weise irritieren. Er war es schließlich gewöhnt das man über seine Fähigkeiten nur die meiste Zeit herzog und ganz Unrecht hatten die meisten Leute in seinem Dorf auch nicht, denn er war noch lange nicht so gut wie er einmal werden wollte. "Vielen Dank." erwiderte er der Frau des Wirts. "Der könnte auch netter zu einer Frau sein, also wenn ich ein Ehemann wäre, ja dann!" waren seine Gedanken auf die Geschehnisse um ihn herum. "Ob ich ein Pferd beschlagen kann? Ihr beliebt zu scherzen, denn genau das ist meine Spezialität wertes Fräulein. Doch zuvor möchte ich gerne mein Mahl zu mir nehmen. Köstlich sieht das aus, ihr solltet euch auch eine Portion bestellen." schlug er vor und stopfte sich den ersten Bissen hinter die Zähne. "Ick bjin übrigäns Fribo Nabelheimer!" sagte er kauend und mampfte weiter.
Nach oben Nach unten
Rose

Weiblich

BeitragThema: Re: Spielthread   Fr Jul 16, 2010 9:45 pm

Die Frau nickte dem Hobbit zu. "Dann genießt euer Mahl, Fribo. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eure Tätigkeit als Schmied danach in Anspruch nehmen könnte." Auch Tira drehte sich um und sah zu, wie die Wirtin schnellstens zu ihrem Mann in die Küche geeilt war und dort wohl ein paar drohende Worte zu hören bekamen. Die Leute in der Umgebung des Hobbits konnten es zwar nicht lassen, ihn anzustarren, da man Hobbits eigentlich eher selten zu Gesicht bekam, aber er hörte sich niemanden mehr darüber lustig machen, dass er -ein Hobbit- Schmied war. Wahrscheinlich lag es daran, dass er zu Tira sehr selbstbewusst sprach.
Nach oben Nach unten
Micky
El dios pequeño

Männlich

BeitragThema: Re: Spielthread   Di Jul 20, 2010 8:32 pm

Der Hobbit schluckte das Essen in seinem Mund herunter und erwiderte mit deutlicher Sprache: "Dankeschön, dass werde ich sicherlich! Auf meine Dienste könnt ihr selbstverständlich auch bauen. Ich helfe euch gerne, so bleibe ich in Übung." meinte er weiterhin selbstbewusst. Ein weiterer Bissen wanderte von der Gabel in Fribo's gierigen Schlund. Seine Mundart wandelte sich sofort wieder auf dem Punkt. "Sackt! Wiiie ist eichentlich eueeer Njame und wo wolllt ihr hüberhaupt hin?"
Nach oben Nach unten
Rose

Weiblich

BeitragThema: Re: Spielthread   So Jul 25, 2010 11:45 pm

Tira lächelte leicht, über deine Frage und über seine Gier, die er zeigte, als er aß. "Mein Name ist Tira und eigentlich bin ich auf den Weg nach Bruchtal. Jemanden besuchen, den ich schon lange nicht mehr gesehen habe." Ihr Lächeln erstarb kurz, dann sah sie dem Hobbit weiter zu, wie er aß. "Sagt Fribo, wie lange seit ihr schon unterwegs, ich mein, einen Hobbit sieht man selten, aber wenn man einen sieht, dann haben sie meistens mehr gesehen als man selbst."
Nach oben Nach unten
Micky
El dios pequeño

Männlich

BeitragThema: Re: Spielthread   Mi Jul 28, 2010 5:00 pm

Fribo blieb das Essen fast im Halse stecken, als er hörte wo Tira hin möchte. Im Zuge dessen würgte er es hastig hinunter, damit er nicht gleich daran erstickte. "Bruchtal? Dort war ich ja noch nie. Ich habe gehört dort lebten früher viele Elben, vor langer Zeit." In seiner Stimme war deutliche Neugier zu hören, offenbar fand er es spannend allein den Begriff Bruchtal in den Mund zu nehmen. Auf ihre Frage hin, antwortete der Hobbit schließlich: "Wie lange ich unterwegs bin?" Kurz fasste er sich nachdenklich ans Kinn. "Hm... ich würde sagen schon ein paar Monate. Ich weiß noch nicht so recht wo ich hin möchte. Nur eines weiß ich ganz genau, ich will der beste Hobbitschmied werden den es jemals gab. Ganz Mittelerde soll sich irgendwann an meiner Kunst erfreuen!" Beim letzten Satz, klopfte er sich noch einmal kräftig auf die Brust. Er wirkte in diesem Augenblick so, als würde er ausschließlich voller Selbstbewusstsein strotzen. Nach ein paar Sekunden, ass er auch schon wieder weiter. Viel lag nicht mehr auf dem Teller und den Rest würde er in ein paar Minuten bereits verschlungen haben.
Nach oben Nach unten
Rose

Weiblich

BeitragThema: Re: Spielthread   Mi Jul 28, 2010 7:22 pm

Tira lächelte. "Das stimmt, früher haben viele Elben in Bruchtal gelebt, doch so gut wie alle haben Mittelerde verlassen. Dennoch gibt es einige, die geblieben sind, zwar sind sie nicht mehr vom ewigen Leben gezeichnet, aber dennoch gibt es hier welche." Dann musterte sie den Hobbit: "Entschuldigt mir diese Äußerung, aber wie wollt ihr das anstellen? Wie wollt ihr in ganz Mittelerde bekannt werden?"
Sie wartete gar nicht auf seine Antwort, sondern sah auf seinen Teller, dann grinste sie. "Ich schätze, da du fast fertig bist, gehe ich schonmal in die Stallungen vor. Immerhin hatten sie mir dort eine Box zur Verfügung gestellt. Ich warte dort auf dich." Mit einem Wink verließ sie die heruntergekommene Taverne und bog in Richtung Stallungen ab. Nun kam der unfreundliche Wirt auf den Hobbit zu. "Du musst noch bezahlen! Das Zimmer, das Abendessen und das Frühstück macht zusammen 8 Gold."
Nach oben Nach unten
Micky
El dios pequeño

Männlich

BeitragThema: Re: Spielthread   Mi Aug 04, 2010 7:10 pm

Fribo war innerlich ein wenig überrascht, denn er ist immer davon ausgegangen, dass alle Elben Mittelerde bereits verlassen haben. Ein Wesen von diesem Volk hatte er noch nie getroffen, darum fragte er sich natürlich ob all die Geschichten darüber wahr sind oder eben nicht.
Eine Antwort auf Tira's Frage hätte er natürlich parat gehabt, aber diese musste er sich wohl noch einige Zeit verkneifen. Er wusste selber noch nicht wie er es anstellen wollte. Eigentlich dachte er immer, dass er den Weg der Leistung einschlagen wird, weil dies am naheliegendsten wäre. Aber er war einfach definitiv noch nicht gut genug um dies zu bewerkstelligen, was ihm durchaus klar war.
Der Hobbit schenkte dem Mädchen ebenfalls einen Wink zum baldigen Wiedersehen. Anschließend ass er in aller Ruhe auf, schließlich drängte es ihn nicht sonderlich. Zumindest wollte er dies, denn schon stand der Wirt unweit von ihm und sein Tonfall gefiel ihm gar nicht. "Wie unfreundlich! Ich habe ja schon einiges erlebt, aber das! Nein... meine Güte." Gerade in diesem Moment fiel ihm auch etwas anderes ein, nämlich das er vor kurzem sein letztes Gold an einen gewieften Händler verlor. Das Ganze war eine lange Geschichte, doch nun glich sein Geldbeutel einem schwarzen Loch ohne Boden. Fribo musste sich also schleunigst etwas einfallen lassen.
Zügig, aber ohne fliehen zu wollen, stand er von seinem Stuhl auf und guckte den Wirt von unten an. "Mir schwant es das ich satt bin. Für eure Mühen werdet ihr gebührenden Lohn erhalten. Mein Vermögen befindet sich allerdings in meinem Zimmer, denn ich werde auch bald wieder weiterziehen. Entschuldigt mich also ein paar Minuten, dann sollt ihr euer Gold erhalten." meinte er mit aufrichtiger Stimme und war gerade im Begriff sein Zimmer aufzusuchen.
Nach oben Nach unten
Rose

Weiblich

BeitragThema: Re: Spielthread   So Aug 08, 2010 9:14 am

Der Wirt schien keinerlei Verdacht zu äußern, dafür aber die Wirtin, die hinter ihrem unfreundlichen Mann aufgetaucht war. Dennoch sagte sie nichts, sondern zwinkerte dem kleinen Hobbit einfach nur zu. Es schien ihr ersichtlichen Spaß zu bereiten, ihren Mann mal etwas von seiner Unfreundlichkeit zurückkommen zu lassen. Also ließ sie ihn hinauf in sein Zimmer. Der Wirt hatte ihm nur noch skeptisch nachgesehen, machte sich aber wieder vollends an die Arbeit, wohl sicher, dass wenn Fribo gehen würde, er es sicherlich mitbekommen würde, denn schließlich musste Fribo ja durch die Tür.
In seinem Zimmer angekommen, sah er kaum eine andere Auswechsmöglichekeit, außer das Fenster, hinter dem einige Bäume standen, die hinab zum Stall führten...
Nach oben Nach unten
Micky
El dios pequeño

Männlich

BeitragThema: Re: Spielthread   So Aug 08, 2010 12:49 pm

Auch ohne etwas sagen zu müssen, verstand Fribo die Geste der Wirtin nur zu gut. Ohne Zweifel, er hatte Glück so einer netten Frau zu begegnen. Dieser Wirt hatte nämlich wirklich kein Manieren, also geschieht ihm das alles nur recht, dachte der Schmied. Als er außer Sichtweite von jeglichen Personen war, sputete er sich umso mehr. Sein erster Impuls galt dem Fenster, denn es war durchaus sein Plan von dort zu flüchten. Als der Hobbit auch noch einige Bäume erspähte, wusste er das dass Schicksal ihm am heutigen Tag wohlgesonnen war. Er packte also seine sieben Sachen fix zusammen und trat näher zu dem Fenster. Anschließend öffnete er es so leise es ging. Dabei hoffte er natürlich das es nicht quietschen würde oder dergleichen. Nachdem Fribo im besten Fall die ganze Aktion relativ leise vollbracht hatte, stellte er sich an den Rand des Fensters und sprang mit aller Kraft zu einem der Bäume, um von da aus hinunterzuklettern. Weiterhin schleichend wollte er dann sofort Tira aufsuchen, wobei er natürlich ein wenig außer Atem sein würde.
Nach oben Nach unten
Rose

Weiblich

BeitragThema: Re: Spielthread   Mo Aug 09, 2010 4:25 pm

Die Flucht von Fribo - denn so konnte man es nennen- verlief soweit leise. Nur die Äste knackten ein wenig unter seinem Gewicht, da sie alle bereits ein wenig alt waren. Dennoch fiel es keinem auf, dass er aus dem Fenster getürmt war. Immerhin konnten Äste ja auch im Wind knacken und ächzen.
Tira wartete an einem der Flügeltore gelehnt auf den kleinen Hobbit. Ein Grinsen huschte über ihre Lippen: "Wo kommst du denn her?"
Nach oben Nach unten
Micky
El dios pequeño

Männlich

BeitragThema: Re: Spielthread   Di Aug 10, 2010 10:02 am

Für einen Augenblick dachte der Hobbit, dass er gleich mit einem lauten Rumms hinunterknallen würde, doch er hatte Glück und die Äste hielten seinem Gewicht stand. Als Fribo schließlich bei Tira ankam, stolzierte er zwar lässig um die Flügeltore, jedoch schien sein Auftritt nicht den gewünschten Effekt erzielt zu haben. Mit verschränkten Armen stand er da und warf malerisch seinen dunkelroten Umhang um die rechte Schulter, wobei die Brosche aus Mithril im Licht fast magisch aufleuchtete. Nichtsdestotrotz konnte das ganze Schauspiel nicht von den drei Blättern in seinem blonden Haar ablenken, die sich offenbar beim Abstieg in den Locken verfangen hatten. "Wo ich herkomme? Aus der Taverne natürlich." antwortete er mit einer Spur Trotz. Ohne dem Wissen über die ungewöhnliche Kopfbedeckung, sah er sich schonmal nach Tira's Gaul um.
Nach oben Nach unten
Rose

Weiblich

BeitragThema: Re: Spielthread   Do Aug 26, 2010 4:50 pm

"Steht noch im Stall, bewegt sich kein Stück mehr ohne sein zweites Eisen," sie lächelte leicht, immernoch teilweise aufgrund der Tatsache, dass er anscheinend nicht den richtigen Ausweg genommen hatte, denn dann wäre er aus der anderen Richtung gekommen, und nun etwas leicht, über sein Versuch es halbwegs zu verstecken, auch wenn sie glaubte, dass er wisse, dass sie weiß, dass er nicht den normalen Weg genommen hatte. "Also, wie siehts aus, schaust du ihn dir an?" Wieder wartete Tira seine antwort nicht ab, sondern schlenderte schon in Richtung Stallungen.
Nach oben Nach unten
Micky
El dios pequeño

Männlich

BeitragThema: Re: Spielthread   Fr Sep 10, 2010 12:35 am

Als er den Gaul beim ersten hingucken nicht fand, beantwortete Tira ihm schon die Frage, die er ihr sogleich stellen wollte. Fribo ließ sich wegen seines ungewöhnlichen Auftauchens weiterhin nichts anmerken, diese Blöße wollte er sich nicht vor ihr geben. "Ich habe es euch doch gesagt, lasst mich nur mein Werkzeug nehmen und dann sehe ich ihn mir sofort an." tönte er selbstbewusst. Im Hinterkopf hatte er immer noch den Wirt. "Hoffentlich sieht er sich nicht mein Zimmer an. Vielleicht hätte ich absperren sollen..." ärgerte er sich ein wenig, weil ihm das eventuell geholfen hätte. Sofort machte er sich an die Arbeit und sah sich die Hufeisen des Pferds an, dass er zuvor allerdings noch mustert. Im Zuge dessen, würde der Hobbit natürlich auch das kaputte reparieren. Während er gerade dabei war, fragte er Tira etwas. "Wie heißt er denn eigentlich?"
Nach oben Nach unten
Rose

Weiblich

BeitragThema: Re: Spielthread   Fr Sep 24, 2010 1:58 pm

Tira lächelte: "Duncan," dabei strich sie ihm über sein dunkelbraunes Fell. "Und wie siehts aus?" Sie begutachtete Fribos Handgriffe genau. EInfach nur aus Interesse, wie man sowas macnte, denn immerhin hatte sie noch nie so genau zugesehen...
Nach oben Nach unten
Micky
El dios pequeño

Männlich

BeitragThema: Re: Spielthread   Sa Sep 25, 2010 3:00 pm

"Schöner Name, der passt zu ihm", meinte Fribo sofort. Für die Bearbeitung des Hufes, nahm der Hobbit einen Hammer zur Hand. Mit diesem hämmerte er Nägel durch den Tragrand des Hufes. Damit sich das Pferd nicht verletzte, zwickte er anschließend mit einer Zange die Nägel passend ab. Aus seinem Werkzeug, half ihm außerdem noch eine Raspel, mit der er ebenfalls den Huf bearbeitete und sich bis zum Schluss mit der Zange einmal abwechselte. Er hatte vor allem darauf geachtet die Nägelstumpfe insoweit abzuschleifen, dass keine scharfen Kanten und Ecken mehr vorhanden waren. Fribo war ziemlich zügig, obgleich er mit höchster Präzision arbeitete. Mit einem schlichten "Fertig!", signalisierte er Tira den Abschluss des Hufbeschlags.
Nach oben Nach unten
Rose

Weiblich

BeitragThema: Re: Spielthread   Di Sep 28, 2010 9:10 pm

Die junge Frau lächelte. "Bestens, wie viel bekommt ihr für eure Arbeit, Fribo?" Sie btrachtete den Huf genau und tat es mit einem bekennenden Kopfnicken ab. Dann griff sie nach Sattel und Trense, sattelte und trenste ihren treuen Vierbeinigen Gefährten und sah dann wieder fragend zu dem Hobbit. Anschließend griff sie nach den Zügeln ihres Pferdes und führte ihn aus der Box. Den Huf belastete er wieder, sodass sie wieder aufbrechen konnte. Sie konnten ihren Weg nach Bruchtal fortzsetzten.
Nach oben Nach unten
Micky
El dios pequeño

Männlich

BeitragThema: Re: Spielthread   Sa Okt 02, 2010 2:58 pm

Normalerweise hätte er für sein Tun etwas verlangt, vor allem weil sein Geldbeutel zur Zeit fastet, doch er kam nicht um den Gedanken herum, dass es vielleicht besser wäre ein paar Tage mit Tira zu reisen. Mit ihr zusammen würde er sich auch auf etwas gefährlichere Routen trauen. "Nichts außer euren Dank...", meinte Fribo also zunächst und ließ die Worte für ein paar Sekunden wirken, bevor er seine Hände in die Hüften stemmte und rasch hinzufügte: "...und vielleicht eine Gelegenheit euch ein paar Monde zu begleiten." Er warf seine Bitte einfach in den Raum, er hatte dabei schließlich auch nichts zu verlieren. Außerdem, je schneller der Schmied von dieser Spelunke wegkam, desto besser, womöglich suchte der Wirt bereits nach ihm.
Nach oben Nach unten
Rose

Weiblich

BeitragThema: Re: Spielthread   Mo Okt 04, 2010 7:50 pm

Tira legte den Kopf schief und sah ihren großen vierbeinigen Freund an. "Was hälst du davon Duncan, hm? Ich denke eine kleine Wegbegleitung kann uns nicht schaden." Sie lächelte."Wir haben nichts dagegen. Ich hatte euch ja gesagt, dass ich in Richtung Bruchtal unterwegs bin. Wenn dir das nichts ausmacht, dann lass uns losgehen."
Nach oben Nach unten
Micky
El dios pequeño

Männlich

BeitragThema: Re: Spielthread   So Okt 10, 2010 1:12 pm

Fribo lächelte zurück. Er war ohnehin schon wahnsinnig neugierig auf dieses Bruchteil, von dem er bisher nur vage etwas gehört hatte. "Fantastisch! Dann lasst uns hier nicht länger verweilen als nötig, Tira." Der Hobbit las seinen Rucksack vom Boden auf und warf ihn sich über die Schulter. "Ich wäre soweit und Duncan bestimmt auch", meinte er und grinste dabei ein wenig frech.

Zuletzt von Micky am Di Okt 26, 2010 3:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rose

Weiblich

BeitragThema: Re: Spielthread   Mo Okt 25, 2010 9:57 pm

Tira lachte. Sie nahm Duncan an die Hand und ging aus dem Stall. Der Wallach lahmte noch etwas, jedoch ging er schon viel klarer als vorher. Sie sah sich nach Fribo um und ging dann weiter gen Osten. SIe verließen die dreckige, heruntergekommene Tavernegegend und gelangen schließlich auf einen der Wege, die in RIchtung Bruchtal führten. Die Brünette schweig jedoch vorerst.
Als sie das Tavernengelände verließen, öffnete sich gerade die Türe nach draußen, jedoch sah man nicht, wer hinauskam, dazu waren sie zu weit weg von der Tür.
Nach oben Nach unten
Micky
El dios pequeño

Männlich

BeitragThema: Re: Spielthread   Sa Okt 30, 2010 6:53 pm

Fribo tat es ihr zunächst gleich und war beim bisherigen Weg eher in Gedanken verloren. Er dachte darüber nach, was bis zum Bruchtal passieren würde, oder noch besser, wie dieses ominöse Tal aussähe. In ihm kam jedoch immer mal wieder der Gedanke hoch, dass der Wirt ihnen auf der Spur sein müsse. Darum drehte er sich ab und zu um, nur um zu sehen, ob er recht behalten würde. Als der Hobbit dann doch etwas entdeckte, versuchte er seine Augen zu verengen, um vielleicht doch mehr erkennen zu können.
Nach oben Nach unten
Rose

Weiblich

BeitragThema: Re: Spielthread   Mo Nov 15, 2010 7:09 pm

Auch Tira schien etwas hinter ihnen bemerkt zu haben, selbst Duncan tänzelte etwas, irgendetwas schien ihm sichtlich zu missfallen. Dennoch scheinen es nicht die Reisenden zu sein, die dies bewirkten. Es waren zwei junge Männer, die sich ihnen von hinten näherten und ausgelassen miteinander plauderten. Es schien einer der Haupstwege zum nächsten Dorf zu sein. Ihrer Kleidung nach waren die zwei Gerber oder Jäger oder wahrscheinlich beides, denn beide trugen einige Felle über den Schultern,wahrscheinlich auf dem Weg zum Markt oder auf dem Weg zur Werkstatt um sie zu verkaufen oder weiter zu veredeln. Die Sonne stand nun fast im Zenit, also schien schon einige Zeit vergangen zu sein.
Dennoch schien das große Vierbeinige Tier immer weiter etwas zu verunsichern, was sich schier schlimmerte, als Tira in einen kleiner, im Wald fast untergehenden Weg abbog. "Komm Fribo, wir gehen nicht den direkten Weg, dort kommen wir nicht lang und wer weiß was uns noch alles erwartet, denn für gewöhnlich liegen einige Schwierigkeiten auf dem Hauptweg. Halte deine Ohren und Augen offen, irgendetwas scheint hier nicht richtig zu sein, aber ich weiß noch nicht genau, was."
Nach oben Nach unten
Micky
El dios pequeño

Männlich

BeitragThema: Re: Spielthread   Sa Dez 25, 2010 6:53 pm

Fribo war froh, dass es sich bei ihren 'Verfolgern' nur um gewöhnliche Menschen handelte und ihm niemand nachstellte. Er blickte gerade in den Himmel, als Tira ihn ansprach. "In Ordnung, mir ist eh nicht klar wo wir hinmüssen, da vertraue ich dir einfach." Dabei lächelte er sie noch freundlich an. "Mich dünkt die Reise wird doch nicht so gemütlich wie ich dachte", war einer seiner Gedanken, bevor er sich wieder der Braunhaarigen zuwandte. "Als was verdingst du dich eigentlich, Tira?"
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Spielthread   

Nach oben Nach unten

Spielthread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Albion RPG :: Sonstiges :: Archiv :: Altes Forum :: Klein-RPG-Ecke :: Das Fünfte Zeitalter-