StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ImpressumImpressum  
!ACHTUNG!: DIESES RPG-FORUM WIRD AN FOLGENDER STELLE WEITERGEFÜHRT: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/

Austausch | 
 

 Gruppenbildung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
phainom
avatar
Pyromanisches Gummibärchen


Männlich
Anzahl der Beiträge : 844




BeitragThema: Re: Gruppenbildung   Sa Jan 22, 2011 2:38 pm

Ich lass das auf mich zukommen. Bei einem längeren Zeitsprung würde ich dann ein paar größere Posts schreiben.
Nach oben Nach unten
Natas
avatar
Little Iskai Rat
Little Iskai Rat


Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 736




BeitragThema: Re: Gruppenbildung   Sa Jan 22, 2011 2:46 pm

Was soll ich denn nochmal schreiben? Mir ist als Spieler egal wie gross die Gruppe wird und wer da reinkommt. Es sollte nur jeder seinen Char spielen können, ohne gross Brüche im Konzept zu machen.

Zraii wird sicher einem Kenget skeptisch gegenüberstehen. Jeh nachdem kann ich mir auch Vorstellen das er mal ein paar Takte sagt.


Zeitsprünge finde ich doof und bin dagegen. Füge mich aber wenn es sein muss.
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Gruppenbildung   Sa Jan 22, 2011 3:42 pm

Alles klar, mehr wollt ich net wissen. cat

@phainom
Wir besprechen alles Weitere dann nach Ende der Zeremonie, denke mal du willst dann auch deine gewonnenen TP einsetzen. pirat
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Gruppenbildung   Mo Jan 24, 2011 1:51 pm

Doppelpost, will auf mich aufmerksam machen. XD


Ich hab jetzt mal die Plots schon für ca. 1 Jahr vorgeplant und versucht alle Wünsche unterzubringen. Auch die kommende große Quest steht schon weitestgehend.

Würde noch gerne genau wissen was sich sowohl Natas (auf der Insel) und phainom (nach der Zeremonie) von ihren Handlungssträngen noch erhoffen, dann arrangier ich das. Für phainom hätt ich schon ein paar Ideen (u. a. natürlich falls der Charakter die TP in Zauber investieren möchte ggf.), genauso wie für die Insel. Wie gesagt, ich geh da gerne auf Wünsche ein, wenn jemand unbedingt da was machen will.
Nach oben Nach unten
Natas
avatar
Little Iskai Rat
Little Iskai Rat


Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 736




BeitragThema: Re: Gruppenbildung   Mo Jan 24, 2011 5:32 pm

Naja eigentlich nöchte ich nur spielen auf der Insel (Schon erwähnt? Ich stehe nicht so auf Zeitsprünge).

Beziehung ausbauen, Insel kennenlernen, Iskai Treffen, Amulett beglotzen lassen, regelmässig Kampftraining.
Nach oben Nach unten
phainom
avatar
Pyromanisches Gummibärchen


Männlich
Anzahl der Beiträge : 844




BeitragThema: Re: Gruppenbildung   Di Jan 25, 2011 3:43 pm

Ja, ich werde nach der Zermonie wahrscheinlich meine TP einsetzen, ob und wie hängt aber auch davon ab, wieviel ich noch durch Beendigung der Quest "Aufnahmeprüfung" bekomme. Wink

Ansonsten denke wird nach der Zermonie erstmal das Erkunden der neuen, zugänglichen Räume und Quartiere und bspw. das Schmökern in den neuen, geheimnisvollen Büchern usw. angesagt sein. Very Happy Das würde ich aber ganz gerne nicht so genau ausspielen, sondern das lieber eigenständig in einigen längeren Posts beschreiben und da auch die weitere Entwicklung Tamnainns darstellen.

Ansonsten hab ich keine großen Wünsche, du darfst gerne den Plot bei mir schon ausspinnen beginnen. :]
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Gruppenbildung   Di Jan 25, 2011 9:43 pm

Passt, gleich danach will ich Tamnainn dann (wahrscheinlich als Erstes) an den neuen Plot ranführen.
Nach oben Nach unten
Lupo
avatar
Magnetischer Looping


Männlich
Alter : 33
Ort : München
Laune : fantastisch
Anzahl der Beiträge : 417




BeitragThema: Re: Gruppenbildung   Sa März 05, 2011 2:59 pm

ich guck das ich edlich die geschichte von meinem druide mir fertig ausdenk damit ich auch ednlich loslegen kann Very Happy
ich bin eigentlich auf gruppen spiel ausgelegt vom char her und würd auch gern in ner gruppe unterwegs sein,
von den posts her werd ich jetzt bei mir keine probleme sehn da ich jetzt den ganzen stress hinter mir hab und mein leben wieder geniesen kann mit viel mehr freizeit Very Happy

aber ich werd voher noch lesen was alles passiert is weils bei mir jetzt viel länger wie geplant gedauert hat wie geplant Smile

und micky ich schick dir nochmal mein unfertigen char wenn du magst dann könnma ja nochmal besprechen ob und wo ich dazu pass Smile
Nach oben Nach unten
phainom
avatar
Pyromanisches Gummibärchen


Männlich
Anzahl der Beiträge : 844




BeitragThema: Re: Gruppenbildung   Sa März 05, 2011 3:30 pm

Geil, ein Druide. pirat
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Gruppenbildung   Sa März 05, 2011 8:26 pm

Alles klar, ich kann dich in die zukünftige Gruppe gern integrieren. ^^
Nach oben Nach unten
Ju
avatar



Weiblich
Alter : 24
Ort : Wien
Laune : aufgekratzt
Anzahl der Beiträge : 542




BeitragThema: Re: Gruppenbildung   Mo März 07, 2011 7:54 pm

Also das ich mich da auch mal melder Razz

Bin wieder mal ned so anwesende xD

aber will mal wieder was tun xD

Ja also ich hab auch nixx gegen eine gruppe xD hoffe der chef muss jetzt da nixx änderen
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Gruppenbildung   Mo März 07, 2011 7:56 pm

Da hättest dich früher melden müssen, eigentlich. Aber wenn wir schnell genug sind mit der Tristan Sache dann müsste es trotzdem noch klappen.
Nach oben Nach unten
Ju
avatar



Weiblich
Alter : 24
Ort : Wien
Laune : aufgekratzt
Anzahl der Beiträge : 542




BeitragThema: Re: Gruppenbildung   Mo März 07, 2011 7:58 pm

nee dann is es egal...weil weißt eh wegen Berufschul-internat...

xD lass es lieber xD

bevor meine Noten noch mehr leiden :S

lassen wir es liebe XD

bin nur von wem angeschrieben worden der es wissen wollte Razz

Nach oben Nach unten
Nightwalker
avatar
Black Cat


Männlich
Alter : 32
Ort : Stein-mau (Hessen)
Laune : *schnurrrr*
Anzahl der Beiträge : 241




BeitragThema: Re: Gruppenbildung   Mo März 07, 2011 9:47 pm

Also ich würde gern direkt in die Gruppe einsteigen.

@dit: Sorry, dat war etwas kurz...

Ich meinte damit, dass ich nicht vorher ein solo-RP machen möchte, sondern mit dem Spielen dort anfange, wo Prrin in die Gruppe eingeführt wird.
Nach oben Nach unten
phainom
avatar
Pyromanisches Gummibärchen


Männlich
Anzahl der Beiträge : 844




BeitragThema: Re: Gruppenbildung   Mo März 07, 2011 9:50 pm

Noch gibts keine Gruppe.
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Gruppenbildung   Mo März 07, 2011 10:11 pm

Stimmt, die geplante Gruppe gibts noch nicht. Smile

Prrin könnte derweil bei Jeronimo und Brenton einsteigen (was besseres fällt mir momentan nicht ein). ^^
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Gruppenbildung   Do März 10, 2011 9:54 pm

Stimmt, die geplante Gruppe gibts noch nicht. Smile

Prrin könnte derweil bei Jeronimo und Brenton einsteigen (was besseres fällt mir momentan nicht ein). ^^

Edit: Ich will nach einiger Überlegung folgende Gruppenzusammensetzungen für die nähere Zukunft anstreben. Wenn jemand was dagegen hat (oder noch Wünsche etc., ich richt mich da nämlich nach euch), dann bitte melden. Wink

Brenton/Jeronimo/Prrin/Aidan

Kiera/Zraii/Tamnainn/Baitschii/Muriel

Tyler/Richard/Annastacia

Tara/Juuso
Nach oben Nach unten
Schneefrau
avatar



Weiblich
Alter : 24
Ort : Reykjavik
Laune : schwankend
Anzahl der Beiträge : 1198




BeitragThema: Re: Gruppenbildung   So März 13, 2011 9:36 pm

Etwas dagegen habe ich nicht; ich sollte nur langsam mal wieder etwas aktiver werden. ^^
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Gruppenbildung   Do März 17, 2011 12:10 am

Die Gruppe von dir wurde letztens gestrichen, weil ich finde es macht mehr Sinn wenn Tara in eine aktivere Gruppe kommt. Was mit deinem Handlungsstrang nun geschieht weiß ich nicht. Sollten wir uns demnächst noch unterhalten. Smile
Nach oben Nach unten
phainom
avatar
Pyromanisches Gummibärchen


Männlich
Anzahl der Beiträge : 844




BeitragThema: Re: Gruppenbildung   Do März 17, 2011 10:12 am

5 Leute in einer Gruppe ist ja schon eher viel, mal sehen ob das gut geht. Rose und Krümel sind ja im Moment nicht gerade aktiv...
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Gruppenbildung   Do März 17, 2011 8:47 pm

Wegen der Aktivität der beiden seh ich auch ein Problem und Natas will mit Zraii jetzt auch erstmal eine kurze Auszeit nehmen. Am besten wir strukturieren die Gruppe deshalb um.

Kiera und Tamnainn sollten fix sein.

Tara/Prrin/Aidan (der Char müsste noch angemeldet werden) könnten wir noch gut integrieren.
Jeronimo und Brenton fallen ja zwangsweise weg. XD

Ich persönlich würde auf jedenfall noch Tara (wird sowieso sehr aktiv gespielt) dazunehmen, damit wir noch nen Kämpfer dabeihaben. Wir sollten nämlich auch aufpassen, dass die Gruppe auch kämpferisch funktioniert.

Somit hätten wir:
Tamnainn (Mischkämpfer - durch die Zauber Fernkämpfer aber mit beispielsweise einer Furcht auch indirekt ein Nahkämpfer)
Tara (Fernkämpfer - leider ohne Nahkampffähigkeiten)
Kiera (Mischkämpfer - teils Zauber auf mittlerer Distanz und Nahkampffähigkeiten mit dem Schwert)

Da du Bedenken wegen der Anzahl hast, frag ich einfach mal dich: wollen wir 3/4/5 Gruppenmitglieder? Falls 4 dann würd ich auf jedenfall noch Prrin oder Aidan hinzunehmen. Ich überlass die Entscheidung dir - ich persönlich würde zu 4 tendieren, wäre ein guter Kompromiss. Meinungen??? - auch von den Betroffenen bitte. ^^
Nach oben Nach unten
phainom
avatar
Pyromanisches Gummibärchen


Männlich
Anzahl der Beiträge : 844




BeitragThema: Re: Gruppenbildung   Do März 17, 2011 9:26 pm

4 ist denke ich ideal, zum Kämpfen wäre natürlich ein Nahkämpfer am besten, ein dritter Zauberer wäre wohl zu viel des guten? Aber mir kommt es eher auf den Plot an, als das die Gruppe jetzt so super ausgewogen ist. Priin ist ja erst seit kurzem dabei, da muss ich erst abwarten, wie sich das ganze entwickelt, bevor ich da eine Meinung zu abgebe. Wink
Nach oben Nach unten
Ju
avatar



Weiblich
Alter : 24
Ort : Wien
Laune : aufgekratzt
Anzahl der Beiträge : 542




BeitragThema: Re: Gruppenbildung   Do März 17, 2011 9:40 pm

Also ich bin mit allem zufrieden Very Happy
haha hauptsache es wird mal wieder gut zusammen gespielt ^^

Also die Anzahl der Char's in der Gruppe find ich gut...damals hatten wir ja auch...ähmm...3 oder 4..da war Natas, Schneefrau, Ai (oder wie die hier auch immer heißt) und ich...glaub ich scratch scratch (bitte verbessere ich wenn ich falsch liege Micky)

Aber der nachteil is...wenn wer ausfällt...wartet man ewig...deshalb würde ich so ne Zeitfrist setzten

sagen wir mal es is so ne woche vergangen, und z.B. Ich hab noch immer ned gepostet...dann kann der nächste der nach mir kommt...(falls wieder ne Reinfolge ist) der postet dann..

Also wäre mal mein Vorschlag dazu Laughing Twisted Evil
Nach oben Nach unten
phainom
avatar
Pyromanisches Gummibärchen


Männlich
Anzahl der Beiträge : 844




BeitragThema: Re: Gruppenbildung   Do März 17, 2011 10:02 pm

Ich gebe Ju Recht, bin auch dafür, dass der jeweilige Charakter nach einen gewissen Zeit gemoved werden darf, wenns wesentlich ist, dass derjenige was tut.

Ausserdem sollten wir Chatabende einplanen, wenn wir endlich zusammen sind.
Freu mich schon! clown
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Gruppenbildung   Do März 17, 2011 10:19 pm

Gute Sache, denke auch dass wäre ideal für dich und Kiera und Tara kenn sich ja bereits. Smile

Zitat :
Also die Anzahl der Char's in der Gruppe find ich gut...damals hatten wir ja auch...ähmm...3 oder 4..da war Natas, Schneefrau, Ai (oder wie die hier auch immer heißt) und ich...glaub ich scratch scratch (bitte verbessere ich wenn ich falsch liege Micky)

Wir waren noch mehr damals; Elbereth war auch noch dabei. ^^

Zitat :
Aber der nachteil is...wenn wer ausfällt...wartet man ewig...deshalb würde ich so ne Zeitfrist setzten

sagen wir mal es is so ne woche vergangen, und z.B. Ich hab noch immer ned gepostet...dann kann der nächste der nach mir kommt...(falls wieder ne Reinfolge ist) der postet dann..

Falls ich nichts ansag gibts auch keine Reihenfolge, weißt du doch. Wink
Bei Kämpfe machts halt manchmal Sinn - nicht immer.

Zitat :
4 ist denke ich ideal, zum Kämpfen wäre natürlich ein Nahkämpfer am besten, ein dritter Zauberer wäre wohl zu viel des guten?

Gut. Smile
Naja Kiera kann mit dem Schwert umgehen, aber ich werd nicht weiter in die Richtung skillen. Von den Zaubern her ist sie auch eher der Unterstützung zuzuordnen, als dem Kampf - Stichwort Heilung usw.. Mit dem Teleportzauber den Kiera lernen wird kann sie sogar andere Personen teleportieren - zumindest ist das theoretisch möglich.

Zitat :
Ausserdem sollten wir Chatabende einplanen, wenn wir endlich zusammen sind.
Freu mich schon! clown

Wäre wirklich eine Überlegung wert. Wir könnten auch das gesamte Abenteuer ab einem bestimmten Punkt auf Chatbasis stattfinden lassen - Zusammenfassungen + Chatlogs dann im Forum veröffentlicht. Denke mal einen bestimmten Termin in der Woche kann man dann einhalten. So würden wir auch schneller vorankommen denke ich - wenn wir die Sitzungen 2-3 Stunden laufen lassen. Wer wäre denn alles für ein Chatabenteuer?
Nach oben Nach unten
Ju
avatar



Weiblich
Alter : 24
Ort : Wien
Laune : aufgekratzt
Anzahl der Beiträge : 542




BeitragThema: Re: Gruppenbildung   Fr März 18, 2011 8:08 am

Ich hab nixx dagegen ^^ hat es scho lang nimmer gegeben Razz

Kommt drauf an wann... Wochenende wäre am besten da ich da nicht im Internat bin... Da muss ich nämlich schon um 22 Uhr schon pennen gehen

Nach oben Nach unten
Lupo
avatar
Magnetischer Looping


Männlich
Alter : 33
Ort : München
Laune : fantastisch
Anzahl der Beiträge : 417




BeitragThema: Re: Gruppenbildung   Fr März 18, 2011 10:48 am

Zitat :
Ausserdem sollten wir Chatabende einplanen, wenn wir endlich zusammen sind.
Freu mich schon! clown



Wäre wirklich eine Überlegung wert. Wir könnten auch das gesamte Abenteuer ab einem bestimmten Punkt auf Chatbasis stattfinden lassen - Zusammenfassungen + Chatlogs dann im Forum veröffentlicht. Denke mal einen bestimmten Termin in der Woche kann man dann einhalten. So würden wir auch schneller vorankommen denke ich - wenn wir die Sitzungen 2-3 Stunden laufen lassen. Wer wäre denn alles für ein Chatabenteuer?

Finde ich im Prinzip eine sehr gute Idee, kann aber gleich sagen das bei mir der einzige sichere Tag der Sonntag ist, da ich eine 6 tage Arbeitswoche hab. An den anderen Wochentagen wäre bei mir auch erst ab 21Uhr sicher möglich.
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Gruppenbildung   Fr März 18, 2011 7:57 pm

Dann frag ich einfach mal blind rein: passt euch der Sonntag für die Zukunft dann? Wollen wir dann Nachmittag machen? Ich richt mich da nach euch. ^^
Nach oben Nach unten
phainom
avatar
Pyromanisches Gummibärchen


Männlich
Anzahl der Beiträge : 844




BeitragThema: Re: Gruppenbildung   Fr März 18, 2011 8:09 pm

Sonntag klingt ausgezeichnet. Smile
Nach oben Nach unten
Lupo
avatar
Magnetischer Looping


Männlich
Alter : 33
Ort : München
Laune : fantastisch
Anzahl der Beiträge : 417




BeitragThema: Re: Gruppenbildung   Fr März 18, 2011 9:50 pm

Sonntag Nachmittag finde ich prima Smile
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Gruppenbildung   Fr März 18, 2011 10:00 pm

Gut, ich denke mal für Ju dürfte das auch kein Ding sein. Ich denke am besten starten wir mit Chat, wenn sich alle Chars dann an einem Ort befinden, ich geb euch dann auch noch frühzeitig bescheid. Denke mal dass dauert noch mindestens einen Monat.
Nach oben Nach unten
Ju
avatar



Weiblich
Alter : 24
Ort : Wien
Laune : aufgekratzt
Anzahl der Beiträge : 542




BeitragThema: Re: Gruppenbildung   Sa März 19, 2011 2:03 pm

Ja klar is das für mich in ordnung ^^
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Gruppenbildung   So März 20, 2011 12:51 am

Update wegen den Gruppen:

Brenton/Jeronimo/Prrin/Blane/Natas???

Kiera/Tamnainn/Tara/Aidan

Richard/Annastacia

Baitschii/Muriel

Juuso


Edit: Ist jetzt aktuell. >_>


Zuletzt von Micky am Di März 22, 2011 10:45 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lupo
avatar
Magnetischer Looping


Männlich
Alter : 33
Ort : München
Laune : fantastisch
Anzahl der Beiträge : 417




BeitragThema: Re: Gruppenbildung   So März 20, 2011 12:55 am

Also ich würde mich gerne der quest Gruppe anschlißen wenn das möglich ist Smile
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Gruppenbildung   So März 20, 2011 1:05 am

Sorry, ja ich hatte dich ja eingeplant gehabt. <_<
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Gruppenbildung   Mi März 23, 2011 9:52 pm

Update wegen den Gruppen:

Brenton/Jeronimo/Prrin/Blane

Kiera/Zraii/Tamnainn/Aidan

Baitschii/Muriel/Tara/Richard/Annastacia


Ninja und Natas, ihr könnt euch ne Gruppe aussuchen. Ich würde euch entweder die Brenton oder die Baitschii Gruppe vorschlagen. Jedoch sollten nicht mehr als 4 in einer Gruppe sein. ^^

Richard und Annastacia sollten sich dann auch ne Gruppe aussuchen, wenn sie Umajo verlassen. Wink

Edit: Blane is nun auch verräumt. Natas/Richard/Annastacia fehlen noch.

Edit2: Nicht aktuell!!!

Edit3: aktuell!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte








BeitragThema: Re: Gruppenbildung   

Nach oben Nach unten
 

Gruppenbildung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Albion RPG :: Sonstiges :: Archiv :: Altes Forum :: Altes Archiv-