StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ImpressumImpressum  
!ACHTUNG!: DIESES RPG-FORUM WIRD AN FOLGENDER STELLE WEITERGEFÜHRT: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/

Austausch | 
 

 Spruchpunkte erhöhen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Natas
avatar
Little Iskai Rat
Little Iskai Rat


Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 736




BeitragThema: Spruchpunkte erhöhen   Sa Nov 06, 2010 1:28 am

Kurze Frage dazu. Wie kann man die erhöhen? 50 vom Start und wenn man mag 50 durch Boni Magiequelle. Wie steigert man die sonst weiter ? Ich hab dazu nichts gefunden.

*Edit*

Magietalent steht folgendes dabei: "Beeinflusst die Höhe der Spruchpunkte in den Stufen 10, 25 und 50."

Was heist das nun?
Nach oben Nach unten
phainom
avatar
Pyromanisches Gummibärchen


Männlich
Anzahl der Beiträge : 844




BeitragThema: Re: Spruchpunkte erhöhen   Sa Nov 06, 2010 8:39 am

Zu Beginn hängen die Spruchpunkte vom Magietalent und von der Frage, ob du den Bonus Magiequelle hast oder nicht ab. Im Laufe des Spiels kannst du die Anzahl der verfügbaren Spruchpunkte erhöhen, indem due TP dafür vergibst. Soweit ich weiß lassen die sich eins zu eins in Spruchpunkte übersetzen.

Regenerieren lassen sich Spruchpunkte durch Ausruhen, Schlafen und Getränke.
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Spruchpunkte erhöhen   Sa Nov 06, 2010 11:46 am

phainom hats schon gut erklärt. Smile

Willst dir wohl über deine Iskai Gedanken machen? ^^

Hier noch paar Nachträge:

Zitat :
Spruchpunkte (SP)
Stellt in Albion das Mana dar. Spruchpunkte werden beim Ausführen von Zaubersprüchen verbraucht und können nur durch Schlafen, Rast oder Tränke wiederhergestellt werden. Sie können direkt durch TP erworben werden, dabei ist zu beachten dass 150 Spruchpunkte, das Maximum eines jeden Chars darstellt.

Da stehts. Wink

Zitat :
Magietalent (M-T)
Beschreibt das Magietalent eines Chars, oder auch das allgemeines Wissen über die Magie. Auch hängt die Stärke der zu erlernbaren Zaubersprüche vom Magietalent ab. Beeinflusst die Höhe der Spruchpunkte in den Stufen, bei Mittel sind es 10, bei Gut 25 und bei Sehr Gut 50. Nur für Magische Berufe oder mit spezieller Ausbildung erlaubt. Helromier und Nicht-Magier besitzen kein Magietalent.

Habs hier nochmal verdeutlicht. Very Happy
Nach oben Nach unten
Natas
avatar
Little Iskai Rat
Little Iskai Rat


Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 736




BeitragThema: Re: Spruchpunkte erhöhen   Sa Nov 06, 2010 1:23 pm

Nagut das habe ich mir berreits gedacht, nur nichts dazu gefunden. Vielleicht sollte das mit der TP zu SP wandlung auch noch einmal bei den Zaubern kurz erwähnt werden. Das mit dem Magietalent hab ich jedoch immer noch nciht gerafft.

Wenn ich Magietalent sehr Gut habe, bekomme ich +50 SP dazu? Wieso hat Kiera dann nicht 100 SP?
(50 STart +50 aus Magietalent?) und der Khenget müsste auch 50 mehr haben, also am max sein. Oder versteh ich das immer noch nicht?

Und Du wirst sicher heute oder Morgen sehen wieso ich das frage. Hab gestern den halben Tag lang getippt, und heut nach Wohnungaufbau tipp ich weiter.
Nach oben Nach unten
phainom
avatar
Pyromanisches Gummibärchen


Männlich
Anzahl der Beiträge : 844




BeitragThema: Re: Spruchpunkte erhöhen   Sa Nov 06, 2010 1:25 pm

Wenn du MT Sehr gut hast, bekommst du 50, bei gut 25, mittel 10 Spruchpunkte. Nicht zusätzlich, sondern überhaupt.
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Spruchpunkte erhöhen   Sa Nov 06, 2010 1:28 pm

@Natas
Du bist anscheinend Albion süchtig. ^^

Zitat :
Vielleicht sollte das mit der TP zu SP wandlung auch noch einmal bei den Zaubern kurz erwähnt werden.

Hat aber mit den Zaubern nix zu tun. Da gehts nur ausschließlich um die Zaubersprüche. Very Happy

@phainom
Gut erklärt. Wink

Nach oben Nach unten
Natas
avatar
Little Iskai Rat
Little Iskai Rat


Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 736




BeitragThema: Re: Spruchpunkte erhöhen   Sa Nov 06, 2010 1:49 pm

Ahhh danke phainom! JETZT hab ichs kapiert *fg*

Aber nun direkt noch eine Frage. Magie Resi kann nicht beim Charbau gesteigert werden? (Ausser durch Boni) Das heisst ich kann da garkeine 'Erstellungspunkte' reinsetzen? Oder doch und das wird nur verrechnet? Wenn ja wie?
Da steht folgendes:
"also Chars die ab der Stufe Gut anfangen, ist eine Magieresistenz auf der Stufe Mittel erlaubt."

Sehr gut in Magieresi? Oder Magietalent? Hat nicht jeder magische CHar automatisch Magieresi Mittel? Ich nehme an Magietalent, da darunter steht, das man sonst mit Mäsig anfängt. Wenn dem so ist würde ich dazuschreiben das man immer sozusagen -2 bei Magietalent bekommt, und sonst halt mäßig ist.

Auch würde ich den letzten Satz ändern. Von: "Der Wert Magieresistenz ist nur durch magische Gegenstände oder Zauber steigerbar."
in: "Der Wert Magieresistenz ist ist nur duch den Boni 'Anti-Magie-Aura' steigerbar, oder temporär durch Zauber und Artefakte."

Da sieht man mal wie wenig ich mich bisher mit der Magie beschäftigt hab Very Happy
Ich muss nu Küche aufbauen und so. Bis später
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Spruchpunkte erhöhen   Sa Nov 06, 2010 2:26 pm

Okai, habs bissl geändert.

M-T (Mittel) --> M-R (Mäßig)

M-T (Gut) --> M-R (Mittel)

M-T (Sehr Gut) --> M-R (Mittel)
Nach oben Nach unten
phainom
avatar
Pyromanisches Gummibärchen


Männlich
Anzahl der Beiträge : 844




BeitragThema: Re: Spruchpunkte erhöhen   Sa Nov 06, 2010 3:00 pm

Das hatte ich auch nie verstanden. Jetzt scheints mir klarer zu sein.
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Spruchpunkte erhöhen   Sa Nov 06, 2010 3:15 pm

Mein Regelsystem ist eben zu kompliziert, oder ich bin zu blöd zum Erklären. Eins von beiden. XD
Nach oben Nach unten
phainom
avatar
Pyromanisches Gummibärchen


Männlich
Anzahl der Beiträge : 844




BeitragThema: Re: Spruchpunkte erhöhen   Sa Nov 06, 2010 5:24 pm

Das System passt schon, und das Meiste hab ich ja auch auf Anhieb verstanden. Wink
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Spruchpunkte erhöhen   Sa Nov 06, 2010 9:19 pm

Gut, dann schließ ich mal den Thread. Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte








BeitragThema: Re: Spruchpunkte erhöhen   

Nach oben Nach unten
 

Spruchpunkte erhöhen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Albion RPG :: Sonstiges :: Archiv :: Altes Forum :: Altes Archiv-