StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ImpressumImpressum  
!ACHTUNG!: DIESES RPG-FORUM WIRD AN FOLGENDER STELLE WEITERGEFÜHRT: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/

Austausch | 
 

 Seeräuber

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Natas
avatar
Little Iskai Rat
Little Iskai Rat


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 736




BeitragThema: Seeräuber   Mi Nov 17, 2010 9:59 pm

Seers,

hier möchte ich kurz mein Seeräuberkonzept Vorstellen. Die Grundidee war es, wer hätte es gedacht, einen Pirat zu spielen.

Dazu habe ich mir dann einen Char, ein Schiff, eine kleine Insel (War Mickys Idee) und eine Crew ausgedacht.

Fangen wir mit den Grundgedanken an. Ich würde gerne als Seeräuber Schiffe ausrauben, Lösegeld fordern, Waren schmuggeln, Konkurrenten ausschalten oder was gerade so anfällt Wink Die Säbelschwinger, wie sie sich nennen, sind dabei nicht schon lange im Geschäft, sondern wir würden sozusagen am Anfang anfangen und müssten uns erst einen Namen und Ruf erarbeiten.

Ein jeder der Interesse hat da irgendwie mitzumachen, darf sich gerne Melden. Neben der Crew könnten wir auch Leute außerhalb gebrauchen können. Informanten, Schmuggler oder auch bestechliche Wachen oder was weis ich. Am meisten freuen würd ich mich aber natürlich über Chars, die in der Crew sind.

Als Mannschaft habe ich mir folgendes vorgestellt. Das sind nur grobe Grundideen und jeder dieser Chars kann natürlich auch gänzlich anders aussehen. Ausnahme wäre dabei Duncan. Der darf natürlich auch gerne gespielt werden, doch da sollten schon Absprachen mit mir bestehen und das grobe Prinzip bleiben.

Crew Ideen
Stumpfer Säbel /Steuermann
Älterer Mann. Kämpft nur im Notfall und dann auch eher Schlecht. Fähigkeiten in Seefahrt, Zimmermann und Fischer. Immer für Met oder eine Pfeife zu haben. Erzählt auch hin und wieder gerne irgendwelche Geschichten. Allgemein recht gutmütiger Mensch.

Säbel 1
Fernkämpfer. Kann kochen und heilen.

Säbel 2
Weiblich. Dirne und Spionin. Boni: Schön. Fernkämpferin.

Säbel 3
Nur Nahkampf und Waffenloser Kampf. Handelsfähigkeiten.

Säbel 4
Nah und Fernkampf. Zocker. Außerdem recht Charismatisch.

Außerdem Itu als weißer Säbel sowie Duncan als scharfer Säbel.

Auch weis ich nicht ob Micky die Charideen noch einmal umwirft.

Auf jeden Fall sollte ein jeder Char Nahkampf können, oder Fernkampf. Oder eben beides. Zocker wäre auch ganz nett. Und es wäre Nett wenn er etwas hätte, um der Gemeinschaft auch anders nützlich zu sein. Als Nahkampfwaffe sollte der Säbel gewählt werden. Rüstungen maximal Leder. Anderes macht auf See wenig Sinn. Ausserdem sollte der Char, zumindest am Anfang, Loyal zu den Säbelschwingern stehen und auch deren Kodex befolgen.

Schiff Idee

Das Schiff ist ein leichter Zweimaster. Das hat den Vorteil es ist Schneller als grössere Handelsschiffe, und evtl. auch wenidiger. Der Nachteil wäre das es nur eine Ebene gibt, also weniger Platz ist. Wochen auf See ist also eher nicht möglich. Das Schiff ist mit drei Bolzenschleudern ausgerüstet. Jeweils eine grosse an der Seite, sowie eine riesige am Bug. Die seitlichen können auch nur um 180 Grad gedreht werden, die grosse ganz im Kreis. Geladen werden diese mit Harpunenbolzen und an diesen ist ein Seil befestigt, damit man sich an das feindliche Schiff heranziehen kann. Ausserdem gibt es natürlich Enterhaken und Leiten mit Haken damit man auch auf höhere Schiffe kommt.

Die Insel

Die Insel sollte (oft) im Nebel liegen und ist von Felsen umringt. Nur die Bucht kann man befahren, wobei man auch dort den Weg kennen sollte. Neben dem Dorf ist ein Höhleneingang, da kann man dann auch noch etwas wohnliches oder ein Lager draus machen. Bisher sollte da eine Hütte stehen, als Grundlage.
Die Lage der Insel sollte links neben der Insel der Erleuchteten liegen. (Außer Ihr findet noch einen schönen Platz. Klima sollte Gemäß oder Dschungel sein)
Auf der Insel sollten, wenn überhaupt, nur wenige Tiere/Monster leben. Bekannt ist die Insel bisher nur allen Säbelschiwngern, wobei die die nicht navigieren können, auch keine Ahnung haben wie man da nun hinkommt.

Säbelschwinger Kodex

1) Ein jeder hat den Blutsschwur zu leisten und muss sich an den Kodex halten, um sich Säbel und Säbelschwinger nennen zu dürfen.

2) Verrat wird mit dem Tode bestraft.

3) Wer einen Säbel tötet, muss sterben. Die einzige Ausnahme bildet hier der weiße Säbel.

4) Dem weißem Säbel ist uneingeschränkt Folge zu leisten.

5) Ein jeder darf frei seine Meinung kund tun, außer in Anwesenheit von Nicht-Säbeln, doch gilt 4).

6) Die Beute wird zur Hälfte zu gleichen Teilen geteilt und die andere Hälfte zur Gemeinschaftskasse zugefügt, die der weiße Säbel verwaltet.

7) Die Säbelschwinger zu verlassen ist nur durch Tod oder gemeinsamen Stimmbeschluss möglich. Dazu hat jedes Mitglied eine Stimme und zum Austritt darf maximal eine Gegenstimme gegeben sein.

Befehlsfolge:
Weißer Säbel /Kapitän
Scharfer Säbel /Leibwache des Kapitän und Stellvertretender Heerführer
Säbel /Mitglied
Stumpfer Säbel /Nicht- kämpfendes Mitglied

In Anwesenheit Fremder wird jeder nur mit Säbel angesprochen. Sollten mehrere gemeint sein, findet Säbelschwinger Anwendung.


Damit sollten Chars natürlich damit einverstanden sein. Ich lasse aber auch gerne noch mit mir reden.

Ideen für Gegenstände
Ausrüstung Schiff
-Angelhaken x6
-Angeln x2
-Bretter x10
-Enterhaken x4
-Erste Hilfe Set
-grosse Bolzenschleuder x2
-Hammer x2
-Harpunenbolzen für Schleudern x9
-Harpunenbolzen mit Seil an Winde x4
-Kompass (Am Steuer befestigt)
-Laterne x3
-Laternenöl x?
-Leitern mit Haken x3
-Nadel und Faden (Stabil)
-Nägel x~30
-riesige Bolzenschleuder
-Seile
-Tuch
-Wasser

-Alkohol
-Nahrung

Ausrüstung Mannschaft
-Säbel
-Bolzenschleuder/n
-Lederrüstung
-Bolzen
-Würfeln

Ausrüstung Lager
-Vorräte
-Wasserfässer
-Kochutensilien
-Werkzeug
-Schlafstätten

Das sind nur Ideen und letzendlich liegt es an Micky, womit begonnen wird.

Charkonzept Duncan

Name: Duncan

Rasse: Kelten

Volk: Kelten

Beruf: Krieger/Scharfer Säbel

Geschlecht: männlich

Alter: 46

Größe: 193 cm

Gewicht: 108kg

Augenfarbe: Braun

Haarfarbe: Blond

Bevorzugte Hand: Rechts
 
Charakter:
Normalerweise ist Duncan ein eher ruhiger Typ. Jede Situation wird, meistens recht misstrauisch, betrachtet und analysiert. Er gibt viel auf (seine) Ehre. So wird man ihn nie in Rüstung kämpfen sehen. Und auch mit nie etwas anderem, als seinen Waffen. Entweder die, oder Waffenlos. Auch Schilde trägt er niemals. Er ist eher der Anführertyp. Seine Worte klingen meist wie Befehle, bestimmt, aber überlegt. Im Kampf hingegen gerät er schnell in einen Blutrausch. Erst wenn der Feind bezwungen ist, sollte man sich ihm wieder nähern. Nicht immer kann er dann Freund und Fein unterscheiden. Eine Ausnahme ist hier Itu, dessen bleiche Gestalt er auch im Wahn recht zuverlässig ausmachen kann. Man sollte es auch vermeiden ihn oder seine nächsten zu beleidigen.

Er ist streng an seinen Ehrkodex gebunden. So kämpft er niemals in Rüstung oder mit Schild und auch nur mit seinen eigenen Waffen oder keinen. Er wird niemals einen Kelten (Iskai und Helromier zählen hier nicht unbedingt zu) ernsthaft verletzen, sollte dieser eigentlich kein Krieger sein. Dazu zählen die meisten Frauen, Kinder und Ältere. Jemanden unnötig Leiden zu lassen ist ihm ebenfalls zuwider.

Aussehen:

Duncan ist ein recht großer und kräftiger Kelte. Sein blondes, längeres Haar wird meist offen getragen. Der Bart ist zu zwei Zöpfen geflochten. Die Miene meist ernst und eher abweisend. Er lebt offenbar für den Kampf, denn genau so sieht er aus. Mehrere Körperzeichnungen zieren Brust, Rücken und Gesicht. Auch trägt er einen eingestochenen Säbel kurz über dem rechtem Handgelenk. Doch meistens befindet sich darüber eine verzierte Lederarmschiene. Ein Goldring am rechtem Zeigefinger, jeweils zwei goldene Ohrringe in den Ohren und zwei Goldmanschetten am Ende des geflochtenen Bartes machen seine Stellung als mächtiger Krieger deutlich. Auch seine vielen Narben deuten darauf hin. Überall am Leib sind vergangene Schnitte zu sehen. Tribut an seinen Ehrkodex.

Niemals wird man ihn in Rüstung antreffen. Weder der Ledergürtel, noch die Armschienen bieten groß Schutz. Neben dem schwerem Kurzschwert im Gürtel, hängt das mächtige Kladibos, wenn es nicht gerade in den Händen gehalten wird. Aufgrund der Größe, wird sie jedoch auch dort meistens schräg gehalten, damit die Klinge nicht über den Boden schleift. Auch hat dies den Vorteil, die Waffe immer schnell ziehen zu können. Des weiteren sind zwei Wurfäxte in Schlaufen am Gürtel. Ein einfacher Kilt und Lederschnürschuhe sind seine ganze Kleidung.

Beziehung zu Itu
Duncan ist Itu's Onkel. Um ihr vergangenes Leben wieder Gut zu machen, hat er ihr sein Leben zugesprochen. Nur sein Tod kann ihn von diesem Bund entbinden, kein anderer Kodex, Gesetz oder sonstiges wird ihn sonst davon abhalten. So steht er Loyal an ihrer Seite und wird auch jeden Befehl, der nicht seinen eigenen Wertvorstellungen widerspricht, folgen.

Sprachen: Keltisch

Attribute:
AUS - Gut
GES - Mittel
GLÜ - Mittel
INT - Mittel
KON - Sehr Gut
M-R - Mäßig
SCH - Mittel
STÄ - Sehr Gut

Fähigkeiten:
- Nahkämpfer (2)
- Raufbold (2)
- Werfen (2)

Boni:
- Gutes Heilfleisch
- Harter Kerl
- Koloss

Mali:
- Blutrausch
- Feind
- Vernarbt

Geschichte:
Duncan ist auf Gratogel, im Dorfe Aballon geboren. Er wurde von klein an als Krieger erzogen. Eigentlich gibt es auch nicht viel Interessantes aus seiner Vergangenheit zu erzählen. Er durchlief eine normale Jugend und als er sich von seinem Attio verabschiedete, beging er eine Laufbahn als freier Krieger Gratogel's. Schon davor hatte er sich einen strengen Ehrkodex angelegt, der sich nun verstärkte. Oft ging er als Söldner mit und beschütze Händler die zwischen den Dörfern umherreisten. Er war bekannt in allen drei Dörfern, und auch recht gern gesehen. Hin und wieder gab er sein Wissen auch weiter.

Dann, als er eines Tages wieder in Aballon war, und seinen Bruder besuchte, sah er erstmals dessen Tochter. Recht verwundert über deren bleiche Gestalt, und das er noch nichts von ihr wusste, sprach er danach lange mit seinem Bruder und dieser erzählte ihm das er für ihr Leben einem der Waffentragenden Männer seine ewige Treue vermacht hatte. Darauf hin ging Duncan zur Königin, und forderte sie zum Kampf heraus, um die Ehrenschuld zu begleichen, die sein Bruder schwor. Doch nicht nur die Königin, ein jeder der Krieger im Dorf, die etwas zu sagen hatten, wurden gefordert. Manche traten selbst an, andere überließen den Kampf anderen Vertrauten. Doch letztendlich konnte Duncan so viele Siege davontragen, das sie gedemütigt seinen Bruder von dem Versprechen lösten und dieser nun wieder tun und lassen konnte, was er wollte. Dafür jedoch kamen wieder Worte auf, das die bleiche Tochter nun nicht mehr unter dem Schutz stand. Darauf hin wütete Duncan in der Stammeshütte und prügelte einen grossteil die Männer nieder und donnerte durch den Raum, das er die Schande Aballon's bei Itu wieder gutmachen würde. Gekränkt und verprügelt ließen die Bewohner Aballon's und manche Männer der anderen Dörfer Duncan Wissen, das auch er nun nicht mehr gern gesehen ist. Manche drohten gar, doch immerhin konnte er das Dorf verlassen.

Die Suche nach Itu dauerte nicht lange. Bald schon vernahm er Gerüchte, und dann hatte er sie auch schon gefunden. Er schwor ihr sie zu schützen, damit sie die Jahre im Versteckten nachholen kann, und sie zu unterstützen wo er kann.

Seit dem ist er mit ihr Unterwegs. Er ist zwar kein Seemann, doch einem Kampf ist er noch nie aus dem Weg gegangen.

Ausrüstung:
Armschienen
Goldohrringe (2x Rechts und Links)
Goldring (Rechter Ziegefinger)
Kilt
Kladibos
Lederschnürschuhe
Schweres Kurzschwert
Wurfaxt 2x


Notizen und Erklärungen zu Itu

Allergie(Fleisch)
Itu ist kein Fleisch, dies gilt jedoch für Fleisch von Säugetieren. Fisch oder Krebsfleisch und ähnliches sind kein Problem. Doch von Fleisch wird ihr Schlecht. Und sollte es mehr als nur ein wenig gut durchgekochtes sein, wird es sicher auch nicht im Magen behalten.

Neurose(Silber)
Dies wird sich mit der Zeit verstärken. Am Anfang bedeutet dies nur das sie nur Silberschmuck trägt und aus ihrem Silberkelch trinkt. Ebenso hat sie noch einen Silberlöffel. Doch trägt sie noch Waffen aus Eisenwaffen. Im Laufe des Spiels wird sie immer mehr auf das eine Metall fixiert, und nichts anderes mehr ihren Körper berühren lassen. Oder zumindest sollte das Eisen legiert werden.

Karte
Die Karte die Itu hat ist eine grobe Seekarte, die alle bekannten Inseln zeigt, und durch einen Fleck wird die Seeräuberinsel angezeigt.

Abschlussworte

Also ich hoffe ich habe nichts vergessen und ihr habt soweit alles verstanden. Sollten noch fragen sein, nur zu. Ich würde mich freuen sollten sich noch welche, oder auch nur einer *g*, mitmachen wollen. Auch hoff ich das Micky mit all dem soweit einverstanden ist und nun nicht alles ewig umgeworfen werden muss. Oder zumindest nur ein bisschen Smile

Ich hocke übrigends an nem winznetbook, daher vielleicht vermehrt Rechtschreibfehler und so.

Mfg
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Seeräuber   Sa Nov 20, 2010 2:07 pm

Das mit den Säbeln find ich ein wenig klischeehaft und begeistert mich eher weniger, schließlich sollen die Seeräuber in Albion kein Abklatsch von den Piraten auf der Erde sein, oder meinst du nicht? Wink

Zitat :
Crew Ideen
Stumpfer Säbel /Steuermann
Älterer Mann. Kämpft nur im Notfall und dann auch eher Schlecht. Fähigkeiten in Seefahrt, Zimmermann und Fischer. Immer für Met oder eine Pfeife zu haben. Erzählt auch hin und wieder gerne irgendwelche Geschichten. Allgemein recht gutmütiger Mensch.

Säbel 1
Fernkämpfer. Kann kochen und heilen.

Säbel 2
Weiblich. Dirne und Spionin. Boni: Schön. Fernkämpferin.

Säbel 3
Nur Nahkampf und Waffenloser Kampf. Handelsfähigkeiten.

Säbel 4
Nah und Fernkampf. Zocker. Außerdem recht Charismatisch.

Außerdem Itu als weißer Säbel sowie Duncan als scharfer Säbel.

Also sinds insgesamt 7??? Übrigens würd ich mir mal Gedanken machen wer überhaupt auf dem Kahn kocht, wer navigiert, etc.

Die restlichen Crewmitglieder sollten übrigens auch Schwächen haben (und auch nicht zuviel können), will deshalb auch ne kurze Beschreibung. Insgesamt ist das ganze Konzept eh schon kompliziert genug. ^^

Zitat :
Das Schiff ist ein leichter Zweimaster. Das hat den Vorteil es ist Schneller als grössere Handelsschiffe, und evtl. auch wenidiger. Der Nachteil wäre das es nur eine Ebene gibt, also weniger Platz ist. Wochen auf See ist also eher nicht möglich. Das Schiff ist mit drei Bolzenschleudern ausgerüstet. Jeweils eine grosse an der Seite, sowie eine riesige am Bug. Die seitlichen können auch nur um 180 Grad gedreht werden, die grosse ganz im Kreis. Geladen werden diese mit Harpunenbolzen und an diesen ist ein Seil befestigt, damit man sich an das feindliche Schiff heranziehen kann. Ausserdem gibt es natürlich Enterhaken und Leiten mit Haken damit man auch auf höhere Schiffe kommt.

Ganz schön eng, aber net mein Bier. ^^

Wieso sollte man die Schleudern nicht ganz drehen können???
Übrigens erlaub ich nur eine einzige, weil die sauteuer sind. Und wenn dann ist es ein übergroßes Bolzengewehr mit Widerhaken (der ein Seil dran hat), keine Schleuder, weil die sind klein. Also ähnlich wie bei der Salas.

Zitat :
Die Insel sollte (oft) im Nebel liegen und ist von Felsen umringt. Nur die Bucht kann man befahren, wobei man auch dort den Weg kennen sollte. Neben dem Dorf ist ein Höhleneingang, da kann man dann auch noch etwas wohnliches oder ein Lager draus machen. Bisher sollte da eine Hütte stehen, als Grundlage.
Die Lage der Insel sollte links neben der Insel der Erleuchteten liegen. (Außer Ihr findet noch einen schönen Platz. Klima sollte Gemäß oder Dschungel sein)
Auf der Insel sollten, wenn überhaupt, nur wenige Tiere/Monster leben. Bekannt ist die Insel bisher nur allen Säbelschiwngern, wobei die die nicht navigieren können, auch keine Ahnung haben wie man da nun hinkommt.

Das mit dem Nebel gibts schon und nein sie liegt nicht nahe der Erleuchteten, weil das unlogisch wäre. Wink
Ein Dorf erlaub ich auch nicht, wenn dann schon ein Lager der Piraten von deinem Schiff. Wie sich das Ganze entwickelt werden wir dann noch sehen.

Welche Tier/Monster dort leben, hängt im Allgemeinen vom Klima ab.

Wenn sie nicht navigieren können, wie kommen sie dann hin? oO

Zitat :
Befehlsfolge:
Weißer Säbel /Kapitän
Scharfer Säbel /Leibwache des Kapitän und Stellvertretender Heerführer
Säbel /Mitglied
Stumpfer Säbel /Nicht- kämpfendes Mitglied

Warum hat der stumpfe Säbel am wenigsten zu sagen? Immerhin scheint er der mit der meisten Erfahrung zu sein. Oo

Zum Inventar:

Laternenöl gibts.

Zitat :
-Erste Hilfe Set

Höh??? ^^

Beim Inventar würd ich allgemein auch ein wenig abspecken, oder sind die Piraten steinreich (u. a. auf dem Kompass und die Anzahl bezogen)?

Zum Charakter:

Versteh eigentlich nicht warum du extra einen Steckbrief erstellst, aber na gut. Übrigens werden die NPCs standardmäßig nur von mir gesteuert. Außerdem würd ich mir überlegen, warum Duncan nicht der Kapitän des Schiffes ist. XD

Zitat :
Duncan ist ein recht großer und kräftiger Kelte. Sein blondes, längeres Haar wird meist offen getragen. Der Bart ist zu zwei Zöpfen geflochten.

Er ist 46 und hat kein einziges graues Haar??? scratch

Zitat :
Neben dem schwerem Kurzschwert im Gürtel, hängt das mächtige Kladibos, wenn es nicht gerade in den Händen gehalten wird. Aufgrund der Größe, wird sie jedoch auch dort meistens schräg gehalten, damit die Klinge nicht über den Boden schleift. Auch hat dies den Vorteil, die Waffe immer schnell ziehen zu können. Des weiteren sind zwei Wurfäxte in Schlaufen am Gürtel. Ein einfacher Kilt und Lederschnürschuhe sind seine ganze Kleidung.

1. Wieso sollte ich ihm die stärkste normale Nahkampfwaffe im RPG erlauben?

2. Das Schwert trägt man wenn überhaupt am Rücken. Außerdem trägt er ein (schwere) Waffen zuviel am Mann, oder???

3. Weg mit dem Kilt, dass hat nix mit der keltischen Kultur zu tun. Wink

Zitat :
- Gutes Heilfleisch

Gibts nimmer, bzw. hab ich schon seit längerem entfernt. ^^

Zitat :
Fähigkeiten:
- Nahkämpfer (2)
- Raufbold (2)
- Werfen (2)

Wieso geht er auf See? Er kann net mal schwimmen. Wenn er über Bord geht ertrinkt er ganz einfach. XD
Aber na gut, jeder braucht Schwächen. Wink

Zitat :
Er war bekannt in allen drei Dörfern, und auch recht gern gesehen. Hin und wieder gab er sein Wissen auch weiter.

Früher gabs noch öfters Krieg als heute (Aballon - Klouta und Vanello waren oftmals zerstritten), genauer erklären. Warum sollten ihn die anderen Dörfer überhaupt reinlassen, geschweige denn ihn gern sehen?

Zitat :
Darauf hin ging Duncan zur Königin, und forderte sie zum Kampf heraus, um die Ehrenschuld zu begleichen, die sein Bruder schwor.

Ich will ja nix sagen, aber was denkst du wie alt Aretha ist? Ich hab keine genaue Datumsgrundlage wann das stattgefunden haben soll. Aballon hatte jedenfalls nicht immer eine Königin.

Zitat :
Doch nicht nur die Königin, ein jeder der Krieger im Dorf, die etwas zu sagen hatten, wurden gefordert. Manche traten selbst an, andere überließen den Kampf anderen Vertrauten. Doch letztendlich konnte Duncan so viele Siege davontragen, das sie gedemütigt seinen Bruder von dem Versprechen lösten und dieser nun wieder tun und lassen konnte, was er wollte.

Was ham die anderen damit zu tun? Schließlich hat der Bruder nur einem die Treue geschworen, außerdem warum überhaupt? Ich blick da nicht durch.

Und warum wird Duncan als Halbgott dargestellt, so als ob es in Aballon keine fähigen Krieger geben würde???

Zitat :
Darauf hin wütete Duncan in der Stammeshütte und prügelte einen grossteil die Männer nieder und donnerte durch den Raum, das er die Schande Aballon's bei Itu wieder gutmachen würde. Gekränkt und verprügelt ließen die Bewohner Aballon's und manche Männer der anderen Dörfer Duncan Wissen, das auch er nun nicht mehr gern gesehen ist. Manche drohten gar, doch immerhin konnte er das Dorf verlassen.

Hier das Gleiche. oo

Was ham die anderen Dörfer bitteschön damit zu tun? Wenn du denkst, dass die alle dick befreundet sind, dann liegst du falsch. XD

Zitat :
Dafür jedoch kamen wieder Worte auf, das die bleiche Tochter nun nicht mehr unter dem Schutz stand.

Um was für einen Schutz gehts jetzt eigentlich? Ich kann net folgen.

Zitat :
Lederschnürschuhe

Für schlechtes Terrain und zum wilden kämpfen nicht gerade geeignet.

Zitat :
Notizen und Erklärungen zu Itu

Allergie(Fleisch)
Itu ist kein Fleisch, dies gilt jedoch für Fleisch von Säugetieren. Fisch oder Krebsfleisch und ähnliches sind kein Problem. Doch von Fleisch wird ihr Schlecht. Und sollte es mehr als nur ein wenig gut durchgekochtes sein, wird es sicher auch nicht im Magen behalten.

Neurose(Silber)
Dies wird sich mit der Zeit verstärken. Am Anfang bedeutet dies nur das sie nur Silberschmuck trägt und aus ihrem Silberkelch trinkt. Ebenso hat sie noch einen Silberlöffel. Doch trägt sie noch Waffen aus Eisenwaffen. Im Laufe des Spiels wird sie immer mehr auf das eine Metall fixiert, und nichts anderes mehr ihren Körper berühren lassen. Oder zumindest sollte das Eisen legiert werden.

Karte
Die Karte die Itu hat ist eine grobe Seekarte, die alle bekannten Inseln zeigt, und durch einen Fleck wird die Seeräuberinsel angezeigt.

Ich geh mal davon aus, dass das eh noch im anderen Thread vom Char erklärt wird, darum geh ich hier auch gar net drauf ein. ^^
Nach oben Nach unten
phainom
avatar
Pyromanisches Gummibärchen


Männlich
Anzahl der Beiträge : 844




BeitragThema: Re: Seeräuber   Sa Nov 20, 2010 2:22 pm

ich kann einen Pirat übernehmen, falls gewünscht.
Nach oben Nach unten
Natas
avatar
Little Iskai Rat
Little Iskai Rat


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 736




BeitragThema: Re: Seeräuber   Di Nov 23, 2010 5:41 pm

Ein Säbel ist aber nunmal auf See irgendwie sinnvoll. Genau wie Rapier/Degen oder ähnliches. Meinetwegen kann man es auch anders nennen. Doch sollte eine gewisse Struktur bestehen.

Es sind sieben weil ich nicht weis wieviele es seien sollen. Darum habe ich einfach sieben genommen. Das hatten wir aber auch schonmal. Wenn es mehr oder weniger sein sollen musst Du das sagen. Ich habe keine Vergleichswerte gefunden (Und ohne Internet konnte ich auch nicht alle Salas Post lesen um nachzuschauen) also hab ich einfach ne mir realistische Zahl genommen.

Der Kochen kann kocht, und die beiden die Navigieren können (Itu und der Alte) navigieren.

Die Crewmitglieder sind Ideen und Vorschläge, damit es ein bisschen zusammenpasst und doch nicht alles das gleiche ist. Die NPC's musst Du jedoch machen. Und was die nun von meinen Vorschlägen können, und was nicht, liegt nicht in meiner Macht. Schwächen habe ich nicht mit reingemacht, weil ich die NPCs nicht spiele. (Ausnahme Duncan).

Du kannst auch alle beliebig umgestalten. Das da sind nur Vorschläge.

Das Schiff ist so eng damit es schneller ist und wir nicht Wochen auf See rumgammeln können (Was wir ja nit bräuchten)

Bolzenschleudern kann auf eine reduziert werden, dann würd ich die am Bug nehmen.
Die anderen konnten nicht gedreht werden, weil es keinen Sinn macht auf das eigene Boot zu schiessen. Und um da Unfälle oder auch Überfälle zu vermeiden, kann man halt erst garnicht aufs eigene Schiff schiessen.

Mit der Insel sind auch Vorschläge. Dann mach Du es wie Du es besser findest. Ich habe den Standort gewählt, weil es nicht am Arsch der Welt ist. Oberhalb der anderen Insel bedeutet das man immer erst ewig fahren muss, um nach Beloveno und so zu kommen.

Wer nicht navigieren kann kommt garnicht dahin. Wieso sollte er auch? Wenn ich nit Schifffahren kann, komm ich doch eh nit dahin. Ausserdem wäre es doch eh eine Gemeinschaft die nicht mal eben alleine ne Woche davonsegelt um in Beloveno das Haus der roten Vorhänge zu besuchen oder so.

Das Dorf bestünde, nach meinen Vorstellungen, aus einer einfachen Hütte und eventuell ein-2 Zelten zum Start.

Der Stumpfe Säbel hat in der Kampfbefehlsfolge am wenigsten zu sagen, weil er nicht kämpfen kann. Und es ist ja nicht vorraussetzung eines stumpfen Säbels, alt zu sein.

Micky das sind Ideen. Du musst sagen was letzenldich davon da ist, und was jedes Crewmitglied im einzelnen hat. Das Erste Hilfe Set ist ein Platzhalter für ErsteHilfe Gegenstände. Ich wusste nicht was Du erlaubst, aber denke mal als Kriegerische Seefahrer haben sie durchaus eine kleine Notapotheke dabei.

ZU DUncan.

Mir ist klar das Du den spielst. Nur hab ich halt überlegt, was würde mir Spass machen zu spielen. Und da kam ich halt auf das Konzept und auch auf Duncan. Und dann hab ich ihn ausgearbeitet, da ich eben dort genauere Vorstellungen hab als auf den Rest der Crew. Und er ist nicht Kapitän weil er kein Seefahrer ist, und mit der See auch nicht besonders viel zu tun hat.

Er kann meinetwegen auch graue Haare haben, zwingend finde ich das nun aber nicht.

1. Wieso sollte ich ihm die stärkste normale Nahkampfwaffe im RPG erlauben?
Weils ein NPC ist? Weil er ein grosser starker mächtiger Krieger ist?
2. Das Schwert trägt man wenn überhaupt am Rücken. Außerdem trägt er ein (schwere) Waffen zuviel am Mann, oder???
Weiterhin NPC. Schon einmal ein Schwert am Rücken gehabt? Besonders so ein grosses? Das zu ziehen dauert recht lange. Da ist es am Gürtel schneller gezogen. Und nein, als Kolosskrieger mit überdurschnittlicher Stärke (Ohne diesen Bonus kann man max nur Gut bekommen, also ist es weit übern Durchschnitt) kann er auch sicher zwei Schwerter tragen.

Kilt kann weg (Ist ja noch nicht einmal ein Stammeskilt) aber sollte etwas vergleichbares gefunden werden. Leichte Kleidung eben.

Er geht auf See wegen Itu, um sie zu schützen.
Ausserdem ist abgesprochen das jeder Schwimmen und Verbrecher bekommt. Dann kann er auch schwimmen.

Die anderen Dörfer haben ihn reingelassen und gern gesehen, weil er Banditen forthielt und als freier Krieger keinem Treue geschworen hat.

Ich habe keine Ahnung wie Alt die Königin ist. Das hat natürlich erst vor kurzem Stattgefunden.

Der Bruder hatte Treue geschworen um seine Tochter zu schützen. Und Duncan fordert alle weil er Duncan ist und es eben kann. Dafür ist er nun auch Feind der Gratogelkelten.

Er hat doch nur einen grossteil gewonnen. Ist halt ein etwas stärkerer NPC. Ausserdem ist er ein sehr Kampferfahrener Krieger.

Er hat halt recht gewütet und einige verhauen und das finden die nicht gut. Und momentan ist Frieden, also kann ich mir vorstellen das die untereinenander sprechen und das mitteilen.

Die Tochter stand unter dem Schutz desjenigen, dem ihr Vater Treue für ihr Leben schwor. Und nun hat sie diesen Schutz nicht mehr. Und da kamen drohungen auf.

Naja die Schuhe kann man auch weglassen oder andre Schuhe draus machen. Mir wurst.

Soll ich das nochmal überarbeiten? Oder wird das eh nichtsmehr? Dann lass ich es und werde Dich/Euch nichtmehr mit meinen Ideen nerven und nur noch Standartchars/Ideen posten. Das gleiche gilt für den Char Itu auch.


Zu phainom,

wenn Du Spass daran hättest und das zustande kommt, würd ich mich riesig freuen, dich an Bord zu haben Smile
Nach oben Nach unten
Natas
avatar
Little Iskai Rat
Little Iskai Rat


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 736




BeitragThema: Re: Seeräuber   Sa Dez 18, 2010 5:10 pm

Auf Eis gelegt. Kann ins Archiv.
Nach oben Nach unten
phainom
avatar
Pyromanisches Gummibärchen


Männlich
Anzahl der Beiträge : 844




BeitragThema: Re: Seeräuber   Mo Dez 20, 2010 9:18 pm

Warum, wenn man fragen darf?
Nach oben Nach unten
Natas
avatar
Little Iskai Rat
Little Iskai Rat


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 736




BeitragThema: Re: Seeräuber   Mo Dez 20, 2010 9:42 pm

Ich darf meinen Char nicht so spielen wie ich gerne würde. Und da das hier im Prinzip 'nur' drumherum ist, und auch nicht alles Anklang gefunden hat, wird es auf Eis gelegt.

Sollte natürlich irgendwer Interesse an irgendetwas haben, nur zu. Jeder darf das hier gern aufgreifen und wenn er mag weiterführen.
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Seeräuber   Sa Dez 25, 2010 1:33 pm

Tut mir Leid Natas. Dachte ja eigentlich das du weitermachen willst. Ich verschiebs ins Archiv, wenn du dich doch umentscheidest, sag einfach bescheid. cat
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte








BeitragThema: Re: Seeräuber   

Nach oben Nach unten
 

Seeräuber

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Albion RPG :: Sonstiges :: Archiv :: Altes Forum :: Altes Archiv-