StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ImpressumImpressum  

Austausch | 
 

 Partnerschaft abgelehnt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Micky

El dios pequeño


Männlich
Alter : 27
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5895


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Partnerschaft abgelehnt   Sa Nov 20, 2010 3:41 pm

Also ich will euch meinen letzten Versuch eine Partnerschaft zu schließen nicht vorenthalten. Es handelt sich um dieses vermeintlich tolle Forum:
http://www.avalon.square7.ch/wbblite/

Ich zitiere einfach mal drauf los. cat


Micky:
Zitat :
Ich wollte mal mein Forum hier als Partner bewerben, weil ich denke, dass unsere Themen sehr gut zusammenpassen. Smile



Name des Forums: Albion RPG-Forum
URL: http://www.albion-rpg-forum.com
Genre: Fantasy
Existiert seit: Do 05 Feb 2009, 17:06
Admin: Micky
Mods: Schneefrau/Natas

Postingform: Präsens, SL-Leitung - ausschließliche Kontrolle über den eigenen Char
Postinglänge: so ausführlich wie möglich und nötig - keine Einzeiler
Anzahl Postings/Woche (ca.): variiert, ab 10 aufwärts - bis zu 100 möglich
Rating: keins festgelegt - ab 16 (empfohlen)

Link zur Storyline: http://www.albion-rpg-forum.com/historie-f55/vorgeschichte-der-kelten-t355.htm#8338
Link zu den Regeln: http://www.albion-rpg-forum.com/informationen-f8/rpg-regeln-t12.htm
Links zu weiteren wichtigen Infos: http://www.albion-rpg-forum.com/informationen-f8/

Admina:
Zitat :
Hallo Mickey!


Auch wenn unsere Boards thematisch sehr gut zusammen passen fürchte ich, dass ich deine Anfrage nicht annehmen kann. Dafür gibt es mehrere Gründe. Zum Einen habt ihr keine Storyline in der Partneranfrage , die für den Partnerbereich essentiell wichtig ist. Zum Anderen sind eure Regeln für die Maßstäbe von normalen RPGs viel zu dürftig, ihr habt einfach ein Topic wo ihr alles auflistet, das ist unübersichtlich und viel zu ungenau. Gleiches gilt für die Ratingregeln, rechtlich gesehen dürft ihr das Board nicht 'ab 16 empfehlen'. Wenn ihr Postings schreibt, die unter ein FSK 16 fallen, dann DÜRFT ihr aufgrund des Jugendschutzes gar keine jüngeren User aufnehmen. Wirkliche Postingregeln habt ihr auch nicht und wir haben Mindestanforderungen an unsere Partner, die nicht unterschritten werden sollten, wenn man eine Freundschaft mit uns möchte.

Deshalb muss ich leider ablehnen, wünsche euch aber natürlich alles Gute für das Board

Micky:
Zitat :
Ahoi!

Sad

Zitat:
Zum Einen habt ihr keine Storyline in der Partneranfrage


Hab ich verlinkt, damit der Post nicht endlos lang wird. Wink

Zitat:
Zum Anderen sind eure Regeln für die Maßstäbe von normalen RPGs viel zu dürftig


Ich glaube schon das wir genug Regeln haben, dass waren nur die allgemeinen RPG-Regeln (die ich verlinkt hab), für die Charaktererstellung gibt es dann genug weitere Regeln. Smile

Zitat:
Gleiches gilt für die Ratingregeln, rechtlich gesehen dürft ihr das Board nicht 'ab 16 empfehlen'. Wenn ihr Postings schreibt, die unter ein FSK 16 fallen, dann DÜRFT ihr aufgrund des Jugendschutzes gar keine jüngeren User aufnehmen.


Okai, da hast du wohl recht. ^^

Zitat:
Wirkliche Postingregeln habt ihr auch nicht


Natürlich haben wir die, unser RPG ist relativ anspruchsvoll, zu anspruchsvoll für die meisten, möchte ich mal behaupten. An Regeln mangelt es uns jedenfalls nicht.
Wenn du willst kannst du dir da sogar die Augen blutig lesen, hab ja den ganzen Rest auch verlinkt. Very Happy

Admina:
Zitat :
In Ordnung ^^ ich schau es mir nochmal an Smile

Micky:
Zitat :
Dankeschön. Ich weiß ja selber, dass mein Forum nicht perfekt ist, will nur noch ne Chance. ^^

Micky:
Zitat :
Und wie habt ihr euch entschieden? =)

Admina:
Zitat :
Ja also von mir aus gern aber ich finde überhaupt nichts bei euch xD wo soll ich denn bestätigen?

Micky:
Zitat :
Im Gästebereich, aber kannst auch gern hier machen, weil ich ab und zu reinglotz. Wink

Brauch dann noch euer Banner, meins seht ihr ja im ersten Post hier. Smile

Admina:
Zitat :
Wir brauchen für die Partnerangaben aber nicht nur euren Banner sondern die gesamten Daten, ich weiß nicht ob eine Partnerschaft wirklich ratsam wäre. Ich hab mich eben nochmal bei euch umgesehen und ihr erweckt eher dein Eindruck eines Chat RPGs, außerdem habt ihr offensichtlich keinen Partnerbereich und selbst nicht einmal Partner Daten. Außerdem ist die Tatsache, dass man als Gast euer Inplay einsehen kann rechtswidrig. Ich denke ich muss die Anfrage doch leider ablehnen, tut mir leid

Micky:
Zitat :
Zitat:
Wir brauchen für die Partnerangaben aber nicht nur euren Banner sondern die gesamten Daten.


Stehen im ersten Post. Wink
Ist eigentlich das Wichtigste oder?

Zitat:
Ich hab mich eben nochmal bei euch umgesehen und ihr erweckt eher dein Eindruck eines Chat RPGs


Wir sind alles, aber sicherlich kein Chat RPG. Sondern eher ein professionelles Rollenspiel. Wink

Zitat:
außerdem habt ihr offensichtlich keinen Partnerbereich und selbst nicht einmal Partner Daten


Ein Bannertausch genügte bei uns bis jetzt, um eine Partnerschaft zu besiegeln. Smile

Zitat:
Außerdem ist die Tatsache, dass man als Gast euer Inplay einsehen kann rechtswidrig.


Ist doch ganz normal. Bevor ich mich bei einem Forum anmelde wo es um RPG geht, möchte ich doch zumindest wissen was so geschrieben wird und wer mitspielt, ganz klar. ^^
Und das sowas rechtswidrig ist, bezweifle ich auch ganz stark. Es macht eher einen schlechten Eindruck, wenn alles versteckt ist, außer die Leute wollen wirklich unter sich bleiben, dann macht es natürlich Sinn. Very Happy

Zitat:
Ich denke ich muss die Anfrage doch leider ablehnen, tut mir leid

Kann ich persönlich zwar nicht nachvollziehen, aber das muss ich wohl akzeptieren. Neutral

Admina:
Zitat :
Nun ja, für UNSERE RPG Maßstäbe reichen die Angaben nicht, denn die sollten siehe unseren Hinweisen immer Storyline etc enthalten Wink

Also die Inplay Topics die ich durchgesehen hatte bestanden aus Einzeilern. Wie schon gesagt nehmen wir eigentlich nur Board auf, in denen die Posts eine Mindestlänge von 500 Zeichen nicht unterschreiten. Über die Professionalität ließe sich deshalb streite.

Was die Einsicht angeht, so unterliegt jedes RPG wie eine normale Homepage auch dem Jugendschutz. Wenn ihr also sagt, das Anmeldungen erst ab 16 empfohlen werden, nehme ich an, dass die Beiträge einem FSK 16 unterliegen. Aus diesem Grund ist es rechtlich nicht erlaubt, sie öffentlich zu zeigen, sodass auch jüngere Menschen sie lesen können. Es gab schon diverse Boards die deshalb verklagt wurden, unsere Boards sind ja nicht ohne Grund erst nach Anmeldung einsehbar oder nur mit Guestaccount Wink


Ich denke, wir haben einfach vollkommen gegensätzliche Ansichten von RPGs doch ich wünsche euch trotzdem noch viel Spaß und Erfolg Wink

Micky:
Zitat :
Zitat:
Ich denke, wir haben einfach vollkommen gegensätzliche Ansichten von RPGs doch ich wünsche euch trotzdem noch viel Spaß und Erfolg Wink


Abgesehen davon, dass ein paar Sachen nicht stimmen, die du gesagt hast, hast du wahrscheinlich Recht. Dir auch noch viel Spaß und Erfolg. Smile

Bitte Meinungen!!!
Hab ich was falsch gemacht, oder was sagt ihr zu unserem Forum? Seht ihr das vielleicht sogar genauso???

_________________________________________________________________________________________
Aktuelle Karte:


Zuletzt von Micky am So Nov 21, 2010 8:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
phainom

Pyromanisches Gummibärchen


Männlich
Anzahl der Beiträge : 844




BeitragThema: Re: Partnerschaft abgelehnt   Sa Nov 20, 2010 9:11 pm

Ich persönlich verstehe diese Partner-Sache ja nicht. Vor allem braucht man sich nicht aufdrängen. Es gibt ja genügend Möglichkeiten, auch so das richtige RPG zu finden. Ansonsten: bei den rechtlichen Sachen haben die Admins dort durchaus recht, allerdings ist das hier ja kein FSK-16-Forum. Es gibt hier weder explizite Gewalt- noch Sexdarstellungen. Insofern geht eine "Empfehlung" schon in Ordnung.
Grundsätzlich denke ich schon, dass dieses Foren-RPG qualitativ nicht sonderlich hochwertig ist. Das muss ja nichts schlechtes sein, ich poste hier zum Beispiel viel lieber als auf anderen Boards, einfach weil ich mir nicht so viele Gedanken machen muss und der Spaßfaktor im Vordergrund steht. Die Zeichenanzahl sagt dabei meistens schon etwas aus, da es einfach eine gewisse Grundanzahl an Zeichen braucht, um eine gewisse Grundstimmung und eine ausreichende Beschreibung von Umgebung und Gedankengängen des Charakters zu transportieren. Es gibt aber auch genügend Beispiele für kurze Posts, die dennoch gut sind. Bei vielen Foren-RPGs ist viel zu viel Geschwafel dabei. Allerdings habe ich schon in Foren gelesen und geschrieben, die unglaublich gute Leute dabei hatten. Macht natürlich dann auch Spaß. Auf der anderen Seite gibt es selbstverständlich zig Boards, deren RPG und Schreibstil deutlich schlechter ist als dieses hier. Zu welchen Avalon gehört, kann ich nicht beurteilen, da ich dort nicht angemeldet bin. Ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopf machen. Ich glaube auch nicht, dass du was falsch gemacht hast.
Nach oben Nach unten
Micky

El dios pequeño


Männlich
Alter : 27
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5895


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Partnerschaft abgelehnt   So Nov 21, 2010 8:34 pm

Zitat :
Das muss ja nichts schlechtes sein, ich poste hier zum Beispiel viel lieber als auf anderen Boards, einfach weil ich mir nicht so viele Gedanken machen muss und der Spaßfaktor im Vordergrund steht.

Wobei ich aber finde, dass du dir persönlich bei Tamnainn schon sehr viel Gedanken machst. Dabei meine ich vor allem wie du ihn auch als Kenget glaubhaft darstellst. Das du bei ihm ab und zu mal in Todesangst schwelgst lass ich sogar mal außen vor. pirat

Zitat :
Ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopf machen. Ich glaube auch nicht, dass du was falsch gemacht hast.

Gut, dann bin ich erstmal beruhigt. Mir liegt nämlich viel dran auch ab und zu Feedback bei euch einzuholen. Schließlich kann man sich nur so verbessern.

_________________________________________________________________________________________
Aktuelle Karte:
Nach oben Nach unten
phainom

Pyromanisches Gummibärchen


Männlich
Anzahl der Beiträge : 844




BeitragThema: Re: Partnerschaft abgelehnt   So Nov 21, 2010 8:42 pm

Natürlich mach ich mir Gedanken, das ist ja auch Sinn der Sache. Ich habe eher gemeint, dass man hier nicht so ewig wie in anderen Boards an seinen Beiträgen tüfteln muss, weil man einen Roman pro Post schreiben muss. Dabei kommts am Schluss eh auf das Gleiche raus, denn in diesen Foren postet man dann halt 1 mal im Monat. Very Happy
Nach oben Nach unten
Micky

El dios pequeño


Männlich
Alter : 27
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5895


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Partnerschaft abgelehnt   So Nov 21, 2010 8:49 pm

Ich bin immer der Meinung gewesen das viel nicht gleich gut sein muss. Hab auch ein paar Romane gelesen wo dies der Fall war, wo einfach alles viel zu genau beschrieben war, jeder Grashalm, Windstoß etc. (ums mal überspitzt darzustellen) und solche RPGs gibts auch, ist überhaupt nicht mein Fall, aber die Geschmäcker sind ja auch verschieden. Smile

_________________________________________________________________________________________
Aktuelle Karte:
Nach oben Nach unten
Natas

Little Iskai Rat
Little Iskai Rat


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 736




BeitragThema: Re: Partnerschaft abgelehnt   Di Nov 23, 2010 4:38 pm

Das rechtliche sehe ich genau so. Hier gibt es sehr wohl Gewalt und Sexdarstellungen. Damit sollte es ab minimum 16 sein, und die Stellen nicht öffentlich ersichtbar sein. Ich bin nun kein Anwalt oder so, aber wenn jemand mal Stress machen will, kann er das.

Zum rest, ich find das Forum im Gegensatz zu manch anderem professionell und aufgeräumt und übersichtlich, gleichzeitig aber schlank genug, um nicht erst einmal eine million Regeln durchzulesen. (Mal ehrlich, ich habe noch nie irgendwo mit der Anmeldung die Regeln durchgelesen... Das mache ich dann erst wenn ich mich heimisch fühle oder irgendwo gegen verstossen habe.) Einfach aus dem Grund das Regeln zwar sien müssen, aber meistens auch einengen und einfach nur Nervig sind.

Zu den ganzen Partnern. Ich brauch sie nicht. Und ich habe glaube ich auch noch nie Wirklich eine Seite per Partner gefunden.


_________________________________________________________________________________________
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können"
Friedrich Nietzsche
Nach oben Nach unten
 

Partnerschaft abgelehnt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Albion RPG :: Sonstiges :: Archiv :: Altes Forum :: Altes Archiv-