StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ImpressumImpressum  

Austausch | 
 

 Zu blöd zum Lesen und Verstehen - wer hilft?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
_togo_

Gast






BeitragThema: Zu blöd zum Lesen und Verstehen - wer hilft?   Di Feb 01, 2011 12:44 pm

Moin!

Schon sehr geil, dass es Albion auch 16 Jahre nach Veröffentlichung noch seine Anhängerschar hat. Es ist aber auch ein unglaublich komplexes und fasziniererndes RPG. Schade, dass es heutzutage nur noch um Grafik und Sound geht und die Spielidee dabei in der Regel auf der Strecke bleibt.

Ich besitze Albion im Original und habe es '98 oder so durchgespielt. Seitdem lag es in meiner CD-Spindel, träumte vor sich hin und wartete, dass ich es unter XP doch mal wieder starte. Das ist letzten Monat passiert... mit den gleichen Folgen wie '98, ich sitze viel zu lange am Rechner. Mittlerweile bin ich bei den Kenget Kumalos im Dungeon...

...und kann mich partout nicht mehr erinnern, wie es hier weiter geht. Es ist der zweite 3D-Level (der, zu dem zwei Treppen führen), und ich befinde mich in dem Raum mit den eingesperrten farbigen Feuersäulen. Egal, was ich versuche, ich bekomme die Dinger nicht gelöscht (sie sollten bei bestimmten Bodenplatten ja automatisch verlöschen). In meiner Not habe ich sogar die Komplettlösung bemüht, aber hieraus werde ich auch nicht schlau:

Bezwingen Sie die Kenget-
Krieger (beachten Sie bitte, daß sich hinter den Gittern
drei verschiedenfarbige Bodenplatten befinden), und
begeben Sie sich hinter die Zelle mit den orangefarbenen
Feuersäulen. Aktivieren Sie den Schalter an der Wand,
und laufen Sie sich zu der Bodenplatte, die sich vor der
Zelle mit den Feuersäulen befindet. Öffnen Sie das
Gitter, indem Sie diese Bodenplatte betreten, und gehen
Sie dann zu der orangefarbenen Bodenplatte, die sich auf
der anderen Seite des Gitters befindet. Die Feuersäulen
folgen Ihnen dorthin und erlöschen, sobald sie mit der
Bodenplatte in Berührung kommen. Auf dieselbe Art
verfahren Sie auch mit den blauen und grünen Feuersäulen
(aktivieren Sie den Schalter hinter der jeweiligen
Zelle, lassen Sie die Säulen heraus, und führen Sie sie
schließlich zu der farbigen Bodenplatte).


Habe mich hinter die Zelle begeben, habe den Knopf gedrückt, aber die andere orangefarbene Bodenplatte finde ich partout nicht! Und andersfarbige Bodenplatten (also blau und grün) kann ich auch keine entdecken. Bin ich einfach nur blind, oder habe ich etwas wichtiges zu tun vergessen, sodass der Dungeon an der Stelle unvollständig ist?

Hoffe, Ihr könnt mir hier weiter helfen... hänge sonst richtig fest! Schonmal Danke Wink
Nach oben Nach unten
Gast

Gast






BeitragThema: Re: Zu blöd zum Lesen und Verstehen - wer hilft?   Di Feb 01, 2011 1:32 pm

Manchmal muss man nur hartnäckig bleiben und doof rum rennen... habe die Lösung gefunden Wink
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 27
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Zu blöd zum Lesen und Verstehen - wer hilft?   Di Feb 01, 2011 1:54 pm

Probieren geht über studieren. Ich muss gestehen in Albion gibt es ein paar knifflige Szenen. Smile

_________________________________________________________________________________________
Aktuelle Karte:
Nach oben Nach unten
 

Zu blöd zum Lesen und Verstehen - wer hilft?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Albion RPG :: Sonstiges :: Archiv :: Altes Forum :: Altes Archiv-