StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ImpressumImpressum  

Austausch | 
 

 Albion Schriftzug - Hochzeitsbanner - Druckerei?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast

Gast






BeitragThema: Albion Schriftzug - Hochzeitsbanner - Druckerei?   Mi Feb 08, 2012 5:28 am

Hiiillllfeeeee! Und Hallo!

Ich hab mir erlabt mich hier angemeldet weil ich eine völlig unruhige Trauzeugin bin die für ihre beste Freundin eine schöne Hochzeit gestalten will. Was hat Albion damit zu tun?
Jau meine Freundin und ihr Schatz spielen beide Albion und gehen teilweise echt in dem Spiel auf.
Die Hochzeit so so ein bissel im Stil von Albion gestaltet werden, also vor allem die Schriften sollen wie der Albion Schriftzug sein.
Ich hab aber absolut keinen Plan wie ich das hinbekommen könnte. Wir wollen das Hochzeitsbanner komplet in dem Stil halten und natürlich auch die Einladungen und so weiter.
Denkt ihr eine Druckerei kann mir das so machen wenn ich denen die Schrift schicke? Am liebsten hät ich das ja selbst irgendwie geschafft weil Druckerei und deren Mediengestalter sind echt teuer. Ach ja auch die Hochzeitszeitung soll natürlich so gestaltet werden.
Welche Druckerei könnte das denn günstig machen oder finde ich irgendwie online das ABC als Vorlage für die Sachen?
Würd mich total freuen wenn ihr mir da bissel helfen könntet!!

Soll schließlich deren schönster Tag werden im Leben!

HippoHippo Odera
Nach oben Nach unten
Gast

Gast






BeitragThema: Re: Albion Schriftzug - Hochzeitsbanner - Druckerei?   Mi Feb 08, 2012 6:05 pm

Huhu Hamster_neu

Is ja mal eine originelle Idee. So nu, habe selbst auch schon ein Fotobanner in eine Druckerei machen lassen, da bist auf jeden Fall schon mal and er richtigen Adresse. Wenn du ihnen den Spruch in der passenden Schrift schickst...wobei ich nicht weiß ob du das an einem einfachen Word-datei schicken kannst...aber normalerweise müsste eine Druckerei das auch hinbekommen. Im Prinzip sollte es ja denen Wurst sein, ob sie einen Text, ein Bild oder sonst was drauf drucken.

Was ist denn eine Hochzeitszeitung...kenne ich nicht...aber wenn das so eine Art Magazin, kannst dir bei dieser Druckerei http://www.wir-machen-druck.de sogar kostenlos ein Probemagazin erstellen lassen.

Hamster_neu2 PurzelW
Nach oben Nach unten
phainom
avatar
Pyromanisches Gummibärchen


Männlich
Anzahl der Beiträge : 844




BeitragThema: Re: Albion Schriftzug - Hochzeitsbanner - Druckerei?   Mi Feb 08, 2012 6:52 pm

Hallo! Smile

So wie ich dich verstanden habe, willst du das alles selbst drucken? Also auch die Hochzeitszeitung? Meinst du das ist ne gute Idee? Also ich würde es selbst gestalten und das dann an ne Druckerei schicken und dort auch "binden" lassen. Online gibt es sehr viele Möglichkeiten, so etwas ruckzuck fertig zu basteln. Wenn es komplexer wird, musst du dich allerdings an InDesign oder ähnliches ransetzen.

Albion Schriftzüge usw. sind kein Problem, aber da kann dir Micky wahrscheinlich besser weiterhelfen als ich. Very Happy

Jedenfalls super Idee, wünsche viel Erfolg und möglichst wenig Stress. Wink

lg
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 27
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Albion Schriftzug - Hochzeitsbanner - Druckerei?   Mi Feb 08, 2012 7:32 pm

Ahoi! Smile

Das ist ja mal ne geile Idee!!! cyclops

Wann findet denn die Hochzeit statt?

Ich wünschte du würdest meine Hochzeit organisieren. Wär da echt baff, wenn ich sowas als alt eingesessener Albion Fan serviert bekommen würde. XD

Helfen können wir dir dabei sicherlich irgendwie, soweit es unsere Möglichkeiten und Fähigkeiten zulassen. Bin jetzt auch nicht der Mediendesigner in spé, sonst hätte ich dir das Frei Haus gemacht.
Eine Druckerei müsste deine Entwürfe allerdings schon so drucken können, wie du die haben willst - ist ja ihr Job/Dienstleistung. Wenn du das wirklich selber machen willst, brauchst du denk ich mal schon ein wenig Ahnung oder du guckst mal im Internet wegen Tutorials (YouTube, Google etc.). Muster dürften im Internet ebenfall irgendwie aufzutreiben sein, wenn man fleißig sucht.
Des Weiteren muss ich zugeben, dass ich auch nicht weiß was eine Hochzeitzeitung oder Hochzeitbanner ist - kenn mich da leider überhaupt nicht aus. ^^'

Eine keltische Albion Schrift findest du hier:
http://valkyriepub.tripod.com/kelt.htm

Wobei ich allerdings sagen muss, dass wenn du den orginalen Schriftzug haben willst, du den aus der Grafik selbst extrahieren musst (siehe oben das Banner des Forums).

Alternativ hätte ich noch die Grafik hier:


Übrigens, falls sonst irgendwie Grafiken benötigt werden, ich möchte behaupten, dass ich fast alle besitze, die zu Albion existieren. ^^

Falls du weitere Hilfe brauchst, meld dich einfach. Wink

PS: Zum Thema Urheberrecht wollte ich noch was sagen. Der Name "Albion" ist auf jedenfall nicht geschützt und wenn du Grafiken von Albion verwendest, glaub ich ehrlich gesagt nicht wirklich, dass sich da jemand dran stört. Die meisten (99%) kennen Albion ohnehin nicht (wo kein Kläger, da kein Richter ^^) und es wird mit der Hochzeit ja keine Geldmacherei betrieben - außerdem bezweifle ich, dass der Rechteinhaber überhaupt darüber Bescheid weiß, dass er die Rechte dazu hat (lol).
Will dir jetzt damit keine Angst machen, nur solltest du das wissen (bin mir aber zu 99,99% sicher, dass da nichts passieren wird, weils einfach unlogisch wäre). Wink

_________________________________________________________________________________________
Aktuelle Karte:
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 27
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Albion Schriftzug - Hochzeitsbanner - Druckerei?   Sa Feb 25, 2012 12:02 pm

Und, gibts schon Neuigkeiten? Smile

Hoffe wir konnten helfen. ^^

_________________________________________________________________________________________
Aktuelle Karte:
Nach oben Nach unten
Gast

Gast






BeitragThema: Banner drucken lassen   Mo Jul 16, 2012 11:21 am

Hallo,

also die Bannerdruck-Idee find toll. Ich habe damals für Freunde ein Hochzeits Banner drucken lassen und quer über die Straße gespannt (war allerdings vom Karnevalsverein). War schon eine Riesenüberraschung. Und einer guten Druckerei kannst du fast alles als Vorlage schicken. Wenn die das nicht drucken können, dann melden die sich in der Regel bei dir.

Grüße aus Köln, GastStundent affraid
Nach oben Nach unten
 

Albion Schriftzug - Hochzeitsbanner - Druckerei?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Albion RPG :: Sonstiges :: Archiv :: Altes Forum :: Altes Archiv-