StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ImpressumImpressum  
!ACHTUNG!: DIESES RPG-FORUM WIRD AN FOLGENDER STELLE WEITERGEFÜHRT: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/

Austausch | 
 

 Albion4Win

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Bedai
avatar



Männlich
Alter : 29
Ort : Ingolstadt
Anzahl der Beiträge : 299




BeitragThema: Re: Albion4Win   Fr März 29, 2013 6:28 pm

Ich starte prinzipiell alles mit Administratorrechten... ohne funktioniert ja zu 80% nix mehr in Win7...
Nach oben Nach unten
Morphesus
avatar



Männlich
Alter : 24
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 256


https://www.youtube.com/user/morphsdevstudio

BeitragThema: Re: Albion4Win   Fr März 29, 2013 6:30 pm

Leider ist das so ...
Die meisten Anwendungen bräuchten eigentlich gar keine Admin Rechte, ich frag mich auch, warum A4W Admin Rechte braucht o.0

Grüße - Morph 8)
Nach oben Nach unten
alauna
avatar



Weiblich
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 133




BeitragThema: Re: Albion4Win   Fr März 29, 2013 8:15 pm

es geht jetzt
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Albion4Win   Fr März 29, 2013 8:43 pm

Viel Spaß! Very Happy

Das mit den Adminrechten ist komisch, ist halt kein cooles XP. :>
Nach oben Nach unten
Lupo
avatar
Magnetischer Looping


Männlich
Alter : 33
Ort : München
Laune : fantastisch
Anzahl der Beiträge : 417




BeitragThema: Re: Albion4Win   Do Apr 11, 2013 10:56 am

Morphesus ,

kannst du mir bitte veraten was du und vor allem wo du in der dosbox etwas verändert hast, denn das dosbox fesnter vergrößert sich beim spielstart, find ich gut mir gefällt das vergrößererte fesnter, würde das auch gerne bei nem adneren spiel in der dosbox in der größe haben.

vollbild ist mir zu groß wiel ich dann nebenher nichts anderes am rechenr machen kann, aber das vergrößerte fesnter finde ich ideal von größe her.

also wärecht toll wenn du mir veraten könntest wo ich da etwas ändernm uss um das auch bei anderen spielnen so zu haben Smile
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Albion4Win   Do Apr 11, 2013 3:37 pm

Benutzt du D-Fend oder beschränkst du dich rein auf die DosBox???
Nach oben Nach unten
Lupo
avatar
Magnetischer Looping


Männlich
Alter : 33
Ort : München
Laune : fantastisch
Anzahl der Beiträge : 417




BeitragThema: Re: Albion4Win   Do Apr 11, 2013 5:28 pm

ich beschränk mich auf die box, mit d-fend komm ich nicht klar...

ich geb gerne die alten dos befehle ein ^^
und komm mit der reinen box gut zurecht Smile
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Albion4Win   Do Apr 11, 2013 6:21 pm

D-Fend ist doch leichter. Wink

Dann kann ich dir leider nicht helfen - bin relativ schnell von DosBox auf D-Fend umgestiegen, weils benutzerfreundlicher ist.
Wahrscheinlich weiß Morph da mehr.

PS: Einstellen kann man es auf jeden Fall, da man in D-Fend ebenfalls Fenstermodi mit Auflösungen festlegen kann.
Nach oben Nach unten
Morphesus
avatar



Männlich
Alter : 24
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 256


https://www.youtube.com/user/morphsdevstudio

BeitragThema: Re: Albion4Win   Do Apr 11, 2013 9:43 pm

Nabend! Smile
Klar, ist ja kein Geheimnis Wink

In der DOSBox Konfiguration findet sich ein Eintrag, mit welchem du den Scale Faktor festlegen kannst.
Im Hauptverzeichnis der DOSBox Installation findest du eine Datei, die sich "DOSBox 0.74 Options.bat" nennt.
Diese einfach mal ausführen und dort nach dem Eintrag "scaler=normal2x" suchen. Der Wert des Scalers könnte auch ein anderer sein.

Du kannst nun dort die folgenden Werte eintragen:
none, normal2x, normal3x, advmame2x, advmame3x, advinterp2x, advinterp3x, hq2x, hq3x, 2xsai, super2xsai, supereagle, tv2x, tv3x, rgb2x, rgb3x, scan2x, scan3x

Ich nutze normal3x, welches eine einfache 3-fache Skalierung darstellt. Du könntest optional auch Filter nutzen, wie z.B. hq3x
Speichern und das wars auch schon Wink

Viel Spaß damit! Smile
Grüße - Morph 8)
Nach oben Nach unten
Lupo
avatar
Magnetischer Looping


Männlich
Alter : 33
Ort : München
Laune : fantastisch
Anzahl der Beiträge : 417




BeitragThema: Re: Albion4Win   Fr Apr 12, 2013 5:52 pm

vielen dank für die sehr hilfreiche und nüzliche Beschreibung Smile
Nach oben Nach unten
Bedai
avatar



Männlich
Alter : 29
Ort : Ingolstadt
Anzahl der Beiträge : 299




BeitragThema: Re: Albion4Win   Fr Apr 19, 2013 3:09 pm

Also, wollte wegen Problemchen mit dem level neu anfangen und mir aber dann die Zeit auf Nakiridaani durch Alt-F12 & Alt-F8 verkürzen... Na ja, leider liegt bei der DosBox auf Alt-F12 irgendein Befehl... habs versucht zu editieren, nix verstanden und jetz geht gar nix mehr mit der Tastenkombi...

Na ja, Neuinstallation... wäre aber nett, wenn die Tastenkombi evtl. noch editiert wird oder beschrieben wird, wie das geht.
Nach oben Nach unten
Morphesus
avatar



Männlich
Alter : 24
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 256


https://www.youtube.com/user/morphsdevstudio

BeitragThema: Re: Albion4Win   Sa Apr 20, 2013 2:39 am

Kann man glaub ich leider nicht ändern.
Ich werd mal schauen, ob man da was machen kann!

Grüße - Morph 8)
Nach oben Nach unten
Bedai
avatar



Männlich
Alter : 29
Ort : Ingolstadt
Anzahl der Beiträge : 299




BeitragThema: Re: Albion4Win   Sa Apr 20, 2013 10:55 am

Morphesus schrieb:
Kann man glaub ich leider nicht ändern.
Ich werd mal schauen, ob man da was machen kann!

Grüße - Morph 8)


Laut dieser Seite geht das, aber ich kapier's net XD

http://albion2.org/board/viewtopic.php?f=1&t=132



----------------------------

Zweite Frage:

Ich will bestimmte Midifiles zwecks Noten für'n Dudelsack über Stimmgerät rausziehen (bisher nur Arjano). Gibt's da ne Möglichkeit?
Hätte ja auf Youtube nen passenden Auschnitt gezogen, aber die labern immer bei den let's Play....
Nach oben Nach unten
Morphesus
avatar



Männlich
Alter : 24
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 256


https://www.youtube.com/user/morphsdevstudio

BeitragThema: Re: Albion4Win   Sa Apr 20, 2013 10:38 pm

Habs rausgefunden:
  1. DOSBox starten
  2. Strg+F1 drücken
  3. "Inc Cycles" auswählen
  4. Auf "Del" klicken, um die Tastenzuweisung aufzuheben


Wenn man weiß, wozu das erhöhen der Cycles dient bzw. das auch nutzt, sollte man der Taste eine neue Belegung geben Wink
Bei Albion4Win habe ich bereits alle wichtigen Einstellungen vorgenommen, auch wenns da mittlerweile ne überarbeitete Version gibt ...
Muss das endlich mal updaten! Shocked

Grüße - Morph 8)
Nach oben Nach unten
Lupo
avatar
Magnetischer Looping


Männlich
Alter : 33
Ort : München
Laune : fantastisch
Anzahl der Beiträge : 417




BeitragThema: Re: Albion4Win   So Apr 21, 2013 7:04 am

war ja die letzten tage nicht anwesend, weshalb ich das auch erst jetzt sehe..
Natürlich kann man in der Dos-Box ganz eifach Tasten zuweisungen ganz leicht ändern, wie es ja inzwischen auch schon von Morphesus geschireben wurde Smile

wobei ich eifach die F12 Emulation umleg somit kann ich weiterhin die Dosbox funktion mit F12 nuzen udn bei dem Albiion cheat benutzt ich satt der F12 TAste wie üblich wäre eifach die neu zugewiesene Taste, ich nem dazu die taste rechts vom [ß] (scharfes s)
somit kann ich alle Dos-box funktionen wie gewohnt nutzen und bei albion auch alle Cheats nutzen nur das ich da wo man normal F12 bnutzt nuze ich eben [`] Smile
und da ich die änderung in der Dosbox im Menü gespeichert hab, muss ich das nur einmal machen Smile

allerdings bei Morphesus Albion-Win muste ich das natürlich auch einmalig ändern, da das Spiel in ner anderen Dosbox läuft als in meienr üblichen Smile
Nach oben Nach unten
Bedai
avatar



Männlich
Alter : 29
Ort : Ingolstadt
Anzahl der Beiträge : 299




BeitragThema: Re: Albion4Win   So Apr 21, 2013 10:12 am

Wenn man sich aber net auskennt, dann muss man fragen XD


Hab das Problem übrigens anders gelöst... Savegameeditor und schwere Machinengewehre + vieeel Munition
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Albion4Win   So Apr 21, 2013 4:45 pm

An den Midis wär ich auch interessiert. Hatte die mal, aber hab sie verschlampt. Surprised

@Bedai
Warum brauchst du die Midis? Very Happy
Nach oben Nach unten
Morphesus
avatar



Männlich
Alter : 24
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 256


https://www.youtube.com/user/morphsdevstudio

BeitragThema: Re: Albion4Win   So Apr 21, 2013 7:42 pm

@Lupo: Siehe mein Posting vor deinem, dort erkläre ich, wie man die Belegungen ändern kann Wink
Wusste das eigentlich auch, hab das nur schon vergessen gehabt, da ich das nie nutze ^^ Geschweige denn bei Albion cheate Very Happy
Aber ok, wenn man das Spiel so gesehen nicht spielen, sondern bestimmte Dinge herausfinden möchte, spricht natürlich nichts dagegen. Die Entwickler nutzten das ja auch, sind eben die Debug-Commands Wink

Grüße - Morph 8)
Nach oben Nach unten
Bedai
avatar



Männlich
Alter : 29
Ort : Ingolstadt
Anzahl der Beiträge : 299




BeitragThema: Re: Albion4Win   So Apr 21, 2013 11:00 pm

Micky schrieb:
An den Midis wär ich auch interessiert. Hatte die mal, aber hab sie verschlampt. Surprised

@Bedai
Warum brauchst du die Midis? Very Happy


Mit foobar2000 langsamer abspielen und mit Hilfe des Stimmgeräts die Noten aufschreiben. Hab leider noch kein allzu gutes Notengehör...
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Albion4Win   So Apr 21, 2013 11:22 pm

Jo, kenn ich das Programm. Mit Synthesia kann man glaub ich einzelne Instrumente aus den Midis rausziehen und sogar austauschen! Falls dir das noch was bringt. Very Happy

Frag mal im Albion II Forum nach, wegen den Midis. Ich find meine nämlich nimmer. :<
Nach oben Nach unten
Bedai
avatar



Männlich
Alter : 29
Ort : Ingolstadt
Anzahl der Beiträge : 299




BeitragThema: Re: Albion4Win   So Apr 21, 2013 11:25 pm

Micky schrieb:
Jo, kenn ich das Programm. Mit Synthesia kann man glaub ich einzelne Instrumente aus den Midis rausziehen und sogar austauschen! Falls dir das noch was bringt. Very Happy

Frag mal im Albion II Forum nach, wegen den Midis. Ich find meine nämlich nimmer. :<


Hab's jetz einfach mit Audacity aufgenommen. Werd's morgen mal ausprobieren mit dem Noten schreiben
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Albion4Win   So Apr 21, 2013 11:28 pm

Die Keltenmucke ist bei mir unter den Top 5 von Albion. Very Happy

Was hast du dann damit vor? Surprised
Nach oben Nach unten
Bedai
avatar



Männlich
Alter : 29
Ort : Ingolstadt
Anzahl der Beiträge : 299




BeitragThema: D:   Mo Nov 10, 2014 7:09 pm

Neuer Downloadlink: https://www.dropbox.com/s/hlm9jk6u6sbnrqb/albion4win_setup_20.exe
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Albion4Win   Fr Nov 28, 2014 9:16 am

Hab deinen Beitrag jetzt mal an den richtigen Ort verschoben.

Übrigens hab ich mittlerweile die Midis von Morph bekommen. Kann sie dir schicken, wenn du magst. Wink
Nach oben Nach unten
Bedai
avatar



Männlich
Alter : 29
Ort : Ingolstadt
Anzahl der Beiträge : 299




BeitragThema: Re: Albion4Win   Mo März 02, 2015 12:31 pm



cool. wie willst du die schicken?
Nach oben Nach unten
Micky
avatar
El dios pequeño


Männlich
Alter : 28
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5898


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Albion4Win   Do März 26, 2015 9:20 am

Kann ich hochladen, falls du's noch brauchst.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte








BeitragThema: Re: Albion4Win   

Nach oben Nach unten
 

Albion4Win

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Albion RPG :: Verschiedenes :: Albion-