StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ImpressumImpressum  

Austausch | 
 

 Wünschegalore [Kapitel 3]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Micky

El dios pequeño


Männlich
Alter : 27
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5887


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Wünschegalore [Kapitel 3]   Fr Sep 06, 2013 6:22 am

So, dachte mir so ein Thread wär auch noch nötig. Ich hab als Spielleiter bereits viel Erfahrung gesammelt und mein Ziel ist es immer, eine Quest zu machen, auf die die Spieler auch Lust haben und sich nicht hindurchquälen müssen, weil sie ihnen evtl. nicht gefällt. Außerdem will ich mich natürlich absichern und kann dann danach sagen, dass ihr sowas wolltet - somit wär ich schuldlos. Razz

Mir gehts jetzt gar nicht so sehr um Details, sondern eher in welche Richtung die Quest gehen soll. Wollt ihr mehr Kampf, Dialoge, Detektivarbeit (z. B. irgendwas suchen - sei es Personen oder Gegenstände/Intrigen aufdecken), Abenteuer/Expedition/Dungeons durchforschen etc. usw. usf. - mehr fällt mir grad auf Anhieb nicht ein. Ich bin erstmal für alles offen, konstruieren lässt sich sicherlich immer etwas.

Also jedenfalls wollte ich mal so eine allgemeine Rückmeldung von euch, was ihr euch so wünschen würdet - Mischungen von den oben genannten Beispielen gehen natürlich auch. Ihr könnt auch sagen was euch absolut nicht liegen würde fürs RPG, geht selbstverständlich ebenfalls.

Euer rosa Schweinchen
pig oink!

_________________________________________________________________________________________
Aktuelle Karte:
Nach oben Nach unten
Jizai Ginji

Red Samurai


Männlich
Alter : 23
Ort : Nürnberg
Laune : Brainfuck, würde es gut beschreiben xD.
Anzahl der Beiträge : 264


http://albion.forumsfree.de/t605-ginji-jizai-schmied http://Chidorirpg.forumieren.com

BeitragThema: Re: Wünschegalore [Kapitel 3]   Sa Sep 07, 2013 11:51 pm

Also ich wünsche mir nen Golem Very Happy
Und ne Stadt XD
Viele neue Wesen wären net schlecht Very Happy Die Expedition könnte mehr im Vordergrund stehen. Also sozusagen erkunden wir von einer Art Stützpunkt aus das Umliegende Gebiet und die Völker die dort leben^^. Hauptsache wir haben mal nen Ort wo wir uns zurückziehen können und Zeugs lagern können xD
Nach oben Nach unten
KuraiNeko




Weiblich
Alter : 19
Ort : Auf der Couch ^w^
Laune : Noooooo, WE, geh nicht! q.q
Anzahl der Beiträge : 56




BeitragThema: Re: Wünschegalore [Kapitel 3]   Sa Sep 07, 2013 11:51 pm

Also ich bin für all diese Vorshläge offen! Very Happy 
Mir persönlich ist es wichtig das Abwechslung drin ist und das das geht, daran habe ich eigentlich keine Zweifel. Hau uns ruhig ein paar interesante Kombinationen entgegen. :3

Aber in einen Dungeon will ich erst wenn ich ich einen höheren Level als 1 habe xD

Viel kann ich ehrlich gesagt nicht schreiben, da ich mich größtenteils auch überraschen lassen will.
Nur eines weis ich: Lass uns eine Stadt finden! Q.Q
Nach oben Nach unten
Bedai




Männlich
Alter : 29
Ort : Ingolstadt
Anzahl der Beiträge : 299




BeitragThema: 1234   So Sep 08, 2013 1:27 am

Ideensammlung:

- Ne Siedlung/verlassener Tempel

- Rätseldungeon

- Hinweis auf den Gegenstand/Was-auch-immer wir suchen (Schiffswrack)

- Lustige Idee: Primitives Erdenschiff, das komplett zerstört und überwuchert ist und man NIX (oder sehr wenig [evtl. Werkzeug, Metallschrott für den Iren]) mehr drin findet

- Magisches Portal (andere Klimazone)

- Überlebender des Schiffs (NPC) ist wahnsinnig geworden und btabbelt teilweise totalen Mist (der aber sinnvoll er scheint und aher net von der Wahrheit zu unterscheiden ist)

- Andere Gruppenmitglieder (oder ein paar Leute) verirren sich und wir müssen sie wieder finden

- Zeitschleife (vgl. Stargate "Kein Ende in Sicht" St4 F06) oder Zukunftssicht (vgl. Farscape "Gefährlicher Besucher St1 F03)

- usw. (wird evtl. weitergeführt)


Zuletzt von Bedai am Di Sep 10, 2013 10:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Micky

El dios pequeño


Männlich
Alter : 27
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5887


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Wünschegalore [Kapitel 3]   Di Sep 10, 2013 5:57 am

Ich werd versuchen eure Vorschläge zu berücksichtigen, bei der Questgestaltung. :>

@Zoë
Zitat :
Aber in einen Dungeon will ich erst wenn ich ich einen höheren Level als 1 habe xD
Naja Level 1 ist nicht gleich Level 1, weil sich ja die Fähigkeiten nach dem Alter richten. Heißt du hast mit deinem Char doch eh einen kleinen Vorteil. Wink

@Bedai
Zeitschleife wäre natürlich lustig irgendwie! XDDD

Die Folge "Gefährlicher Besucher" hab ich nicht gefunden - weder bei SG1, noch SGA. Sad
Heißt die wirklich so???

_________________________________________________________________________________________
Aktuelle Karte:
Nach oben Nach unten
Bedai




Männlich
Alter : 29
Ort : Ingolstadt
Anzahl der Beiträge : 299




BeitragThema: Re: Wünschegalore [Kapitel 3]   Di Sep 10, 2013 8:09 am

Laut SG-wiki... Hab ja Staffel und Folgenziffer dazugeschrieben. Is die Folge wo SG1 auf nen planeten kommen mit ner supernova kurz danach. O'neill und T'alc (ka, wie man den schreibt) sowie der alienwissenschaftler sind die einzigen, die die zeitschleife wahrnehmen.

http://stargate-wiki.de/wiki/Kein_Ende_in_Sicht

http://www.youtube.com/watch?v=ZXcsgaG0gyw

Google hilft wahrscheinlich.
Nach oben Nach unten
Micky

El dios pequeño


Männlich
Alter : 27
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5887


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Wünschegalore [Kapitel 3]   Di Sep 10, 2013 7:49 pm

Ich mein die andere Folge Bedai. XD

_________________________________________________________________________________________
Aktuelle Karte:
Nach oben Nach unten
Bedai




Männlich
Alter : 29
Ort : Ingolstadt
Anzahl der Beiträge : 299




BeitragThema: Re: Wünschegalore [Kapitel 3]   Di Sep 10, 2013 10:23 pm

Oh, fehlerteufel... *schäm*

farscape!
Nach oben Nach unten
Micky

El dios pequeño


Männlich
Alter : 27
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5887


http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Wünschegalore [Kapitel 3]   Di Sep 10, 2013 10:56 pm

Achso, die kenn ich noch net, aber hab davon gehört. Taugt die Serie was? XD

_________________________________________________________________________________________
Aktuelle Karte:
Nach oben Nach unten
Bedai




Männlich
Alter : 29
Ort : Ingolstadt
Anzahl der Beiträge : 299




BeitragThema: Re: Wünschegalore [Kapitel 3]   Mi Sep 11, 2013 11:20 am

Micky schrieb:
Achso, die kenn ich noch net, aber hab davon gehört. Taugt die Serie was? XD
Also mit taugt sie, da sie etwas anders ist, die Charaktere auch mal Veränderungen durchmachen sowie Themen wie Drogen, Gewalt, Gentechnik, etc. kritisch behandelt werden. Eben voll die 1990er Very Happy 
Nach oben Nach unten
 

Wünschegalore [Kapitel 3]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Albion RPG :: Sonstiges :: Archiv-